Das dritte mal in Folge war der Gegner der Tabellen-dritte! Diesmal hieß er Alstertal-Langenhorn 2!
Eine ausgeglichene Mannschaft mit durchweg guten Bezirksligaspielern wartete auf uns! Eine interessante Aufgabe:-)…Nach zuvor 4 Siegen und nur einer Niederlage konnten wir mit breiter Brust antreten, zumal wir zu hause bis dahin noch keinen Punkt abgegeben hatten!
Wir wussten, dass wir mit einem Sieg oben dran bleiben würden! Sogar die Tabellenführung war möglich! Es gab eigentlich nichts, was unsere Motivation und Euphorie auf das Spiel trüben könnte…
Bis Orakel Norbert ein 3:9 prophezeite. Sollte er Recht behalten?
Wir starteten wie immer mit 2 Doppeln;-)
Unser Doppel 1 Preußke/Balcke verlor etwas überraschend gegen Scharper/Höse,J 1:3! Schley/Groenefeld gewannen zeitgleich ebenso überraschend ihr erstes Doppel der Saison
gegen das vorher ungeschlagene Doppel 1 von SCALA Höse,D/Kamischke 3:0! Starke Aufschläge und schöne Mondbälle sicherten am Ende den Sieg!
Unser ungeschlagenes Doppel 3 Stehn/Boock machte durch ein gewohnt sicheres 3:1 die 2:1 Führung für uns Perfekt!
Die ersten Einzel liefen ebenfalls nach Maß! Preußke siegte nach Schwierigkeiten im ersten Satz sicher 3:1 gegen Höse,D, unsere ungeschlagene Nummer 2 Balcke Siege soverän 3:0 gegen Schaper!
Das war die sichere 4:1 Führung und wir hatten die Gewissheit, dass Orakel Norbert sich glücklicherweise geirrt hatte:-)
Leider spielen außer Gerd und Andi auch noch vier andere Leute in der 4ten Mannschaft! Standesgemäß versagten alle kläglich! Somit waren wir mit 4-5 hinten!
Dann kam zum Glück wieder unser erstes Paarkreuz an die Reihe! Tatsächlich hatten beide Probleme, lagen 2:1 hinten, gewannen dann aber im 5ten sicher! Wenn wir euch nicht hätten! 6:5 Führung!
Balcke war sich dann sicher, dass wir 6:9 verlieren, weil wer sollte schon noch einen Punkt holen?
Wie durch ein Wunder gewann Stehn 3:0 gegen Groth und auch Boock schlug den starken Thielemann ebenfalls 3:0! Wie konnte das passieren;-)
Schley und Groenefeld war ein Einzelsieg heute nicht vergönnt! Beide verloren 1:3 gegen Kamischke bzw. Höse,J! Trotzdem hatten wir einen Punkt sicher und gingen mit einer 8:7 Führung ins Entscheidungsdoppel!
Dort verloren Preußke/Balcke leider klar gegen Kamischke/Höse,D! Schade!
Der Endstand war also 8:8, womit wir absolut Leben können, zumal wir durch den Punktgewinn sogar Tabellenführer sind! Weiter so!
Die Aprés Quote: 6 Leute waren dabei, wobei 2 Leute aus der 2ten Mannschaft dazugestoßen sind! Lustig war es wie immer trotzdem!
Jetzt heißt es heute gegen Poppenbüttel 5, mal wieder Tabellen-dritter, die gute Leistung der letzten Wochen zu bestätigen!
Haut sie weg!
Janek
1 Kommentar
norbert1111
Endlich ist das Aufstiegsgespenst verscheucht und aus den Köpfen; Eine deftige Klatsche gegen Popptown sorgt für den verdientenTabellenplatz 5.