Am Freitag war der Vfl Oldesloe in der Lohe zu Gast. Obwohl wir erneut sieglos in die Saison starteten, war das 5-9 im Vergleich zum letzten Jahr ein voller Erfolg!
Die Gäste kamen quasi in Bestbesetzung, wir traten ohne Dennis und Volker an. Unsere Ersatz- bzw. Perspektivspieler Jens und Andre Tietgen konnten auch jeweils einen Einzelpunkt beisteuern!
Im Doppel wussten Stegi/Marcelinho wie gewöhnlich zu überzeugen, Chrissi/Basti konnten gegen das Spitzendoppel WInter/Winter gut mitspielen, aber nicht punkten. Gleiches gilt für unser “Ersatzdoppel”.
Im oberen Paarkreuz konnten Stegi und Chrissi jeweils ein Spiel gewinnen und mussten Benjamin Winter nach ordentlichem Spiel gratulieren. In der Mitte war für Basti und Marcelinho leider nichts zu holen. Obs an zu viel bzw. zu wenig Training lag… man weiß es nicht 😛
Die Ergebnisse von unten wurden oben bereits erwähnt.
In der dritten Halbzeit wurden dann in der Lohe neben intensiven Trainingsmatches der Zuschauer und der unbesiegbaren Zwillinge noch das eine oder andere Erfrischungsgetränk getrunken.
Die 4. Halbzeit war eigentlich das High(bzw. Low-)light des Abends. Es ging ins Einstein… Die Bestellungen wurden nur teilweise aufgenommmen, die Getränke und das Essen wurde nur teilweise (richtig) serviert, im Reisgericht waren Nudeln zu finden, geräucherte Hähnchenbruststreifen sind Aufschnittsscheiben ausm Supermarkt, aus Pizza Funghi kann schnell eine PIzza Bruiscuto (Schinkenpizza ^^) werden, ein Blick durch die Hendriks Brille lässt bei einigen die Welt in einem ganz anderen Licht erscheinen, … Wir hatten trotzdem oder gerade deswegen unseren Spaß!
Das Testspiel an sich hat also sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle noch Abstimmungsprobleme gibt 😉
8 Kommentare
Jens
Im Einstein zur Ergänzung:
Fakt: Laden war nur halb voll …
1. Locker 15 Minuten auf den Erstkontakt mit dem Servicepersonal gewartet (Truppe von 7 Leuten scheint gut zu übersehen sein)
2. Personal komplett überfordert mit der Aufnahme der Bestellungen
3. Getränke kommen natürlich nur teilweise (von einer eventuellen Erinnerung ungefähr wer was hatte natürlich gar nicht zu reden)
4. Nach 2 x Nachfragen und Klärung am “System” sollten restliche Getränke kommen
5. vorher kam aber noch das Essen 😀
6. Essen enthielt nur die Hälfte der Dinge, die auf der Karte standen
7. die Dinge, die im Essen enthalten waren, kamen offensichtlich abgepackt aus dem Discounter
8. aus einer falsch gelieferten Fungi-Pizza kann man in der Küche durch Auflegen von Analog-Hinterschinken eine Pizza “Schinken/Champignon” machen
9. Nuscheln und undeutliches Reden durch Servicepersonal erschwert die Kommunikation
10. Rechnen (selbst mit Notizblock) ist zu schwierig und passend Geld zurückgeben (natürlich “krumm”, da Trinkgeld eine Farce gewesen wäre) unmöglich ohne 2 Minuten bewegungslos zu erstarren, um nachzudenken!
Für Menschen mit mäßiger Woche oder mäßiger Leistung beim Spiel sicherlich ein Sahnehäubchen am Freitagabend!
Jens
Achja: unsere Gegner aus Oldesloe waren sehr nett und spielstark, gerne wieder :-)!
Christian Rach
zu 1) Auch deswegen gehen wir da eigentlich nicht mehr hin. War schon am Tag der Eröffnung nicht anders.
zu 2) Antwort wie vor!
zu 3) Antwort wie vor!
zu 4) …
zu 7) Bei den Preisen kann man auch keine Sterne-Küche mit frischen Waren erwarten
Olli
Oh, da habe ich wohl bisher einen Inhaberwechsel verpasst. “Früher” war der Feuervogel eigentlich immer gut, aber vielleicht ist aktuell das Steins die bessere Wahl?!
KaRe
Olli: Einstein!…
Olli
Oops….
Florian G.
Also ich war vor zwei Jahren irgendwo in keine Ahnung wo 🙂 nach einem Betriebssportpunktspiel im Einstein. Der dortige Kellner hat sich nicht aufgeschrieben was wir bestellt hatten und trotzdem alles an die korrekten Personen verteilt. Fazit: Die Einsteine in HH scheinen sich doch erheblich zu unterscheiden.
Christian Rach
Dann war der Kellner bei Dir wohl Albert Einstein 🙂