Endlich geht es wieder los und gleich mit dem am weitesten von Hamburg entfernten Spielort bei Grünhof/Tesperheide. Eine schöne Autofahrt entlang der Elbe durch Geesthacht und noch weiter stand also vorher auf dem Programm. Trotzdem waren alle wohlbehalten und pünktlich in der Halle.
Pikanterweise fand sich im Parallelspiel mein altes Team vom Börnsen 1 ebenfalls in der Halle ein. Das hatte doch einen zusätzlichen Reiz und die Getränkeversorgung nach dem Spiel war somit auch gesichert.
Da wir gleich 2 Aussetzer zu beklagen hatten, half freundlicherweise Robert aus der Fünften aus. Vielen Dank für deinen Einsatz!
4 Punkte je Satz mußten wir den erfahrenen Recken der 2.Mannschaft vorgeben und dies war auch so gerechtfertigt. Viele knappe Spiele (zumeist gegen uns) und noch mehr glatte (zumeist für uns), so dass beim Stande von 8:6 die Sache schon für uns klar war und wir eine Runde weiter waren.
Die Doppel mit 2:1 für uns. Nur das Premierendoppel mit Robert und mir ging knapp in 5 verloren.
Bei den Einzeln konnte oben nur Gerdi einen holen. In der Mitte schlug Andi groß auf, war aber trotzdem nicht zufrieden. Janek mußte feststellen, dass wenn der Gegner das gleiche Tempo wie er spielt, er ziemlich alt aussieht. Da waren 4 Punkte gestern einen Tick zuviel.
Unten konnte Norbert 2 ganz ganz souveräne Spiele nach Hause fahren. Egal ob Schnitt oder Ballonabwehr, er punktete fast immer. Sehr stark. Robert konnte ebenfalls einen wichtigen Punkt beisteuern. Beim 2.Einzel führte er auch schon 2:0 Sätze, aber das Spiel war da ja schon entschieden, wovon er aber nichts wußte und sich dann wunderte, warum die Anfeuerung ausblieb. Naja, das Missverständnis konnte dann beim Après-Besuch beim Griechen ausgeräumt werden.
Das Abschlussdoppel wollte die Heimmannschaft unbedingt für sich verbuchen. Da wollten wir dann auch keine schlechten Gäste sein und Gerds Zerrung sorgte dann dafür, dass sie dies am kleineren grünen Tisch dann auch zugesprochen bekamen.
Am Ende waren wir dann 3 Sätze vorne, was locker für die nächste Runde reicht.
Damit sind noch 3 THE-Teams im Pokal weiter im Geschäft.
Olli
4 Kommentare
Norbert
Endlich wieder Struktur im Berichtswesen. Erstes Spiel und gleich 2 angeschlagene Old-Boys: Olli mit Schulter und Gerd mit Brustmuskelzerrung. Schön, dass die Abteilungssenioren mit 10 Spielern aufgestellt sind, das ist weitsichtige Planung.
Andre aus der Sechsten
Nr. 4 und 5 eures Pokalspielgegners sind identisch!!!
Hmm…
Olli
Das Ergebnis zählt nur im Pokal, also egal.
André aus der Sechsten
Aha dann hätte auch 2mal Darth Vader gegen euch spielen koennen… Hihi