Die 1. Mannschaft zahlt Lehrgeld gegen den Tabellenführer… Im Vorfeld des Spieles wurden einige Unwägbarkeiten erfolgreich gemeistert, sodass wir mit dem Gefühl einer konkurrenzfähigen Mannschaft in das Spiel gegen die zweite Vertretung von Oberalster VfW gingen. Oberalster trat mit einer sehr erfahrenen Truppe an (Louis, Ott, Trost, Knappek, Pagel, Tetzner), wir wollten in folgender Aufstellung dagegen halten: Wegner, Stegemann, Wieben, Wandmaker, Busch, Hermwille.
Das Spiel startete mit vier Paukenschlägen! Alle drei Doppel wurden erst im 5. Satz entschieden. Leider zwei Mal gegen uns. Chrischi und Dennis behielten ihre weiße Weste und konnten bislang 100% ihrer Doppel in dieser Serie gewinnen – eine Bank, ganz stark! Chrischi legte im Einzel gegen Ott dann gleich einen Knaller nach und glich in fünf spannenden Sätzen zum 2:2 Zwischenstand aus.
Die folgenden drei Einzel brachten in der Folge leider lediglich einen Satzgewinn durch Volker gg. Trost. Stegi indisponiert gg. Louis und Dennis 5% zu ungenau gg. Knappek. Das ist zu wenig, um dem Tabellenführer paroli zu bieten 😉 Zwischenstand 2:5.
Das untere Paarkreuz sollte nun also als „Lebensversicherung“ dienen und uns im Spiel halten. Dem Druck hervorragend gewachsen, spielte Marcelinho Tetzner nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher aus. Auch hier trägt noch einer seine weiße Weste (im Einzel)! Jens wollte heute endlich den Knoten zum platzen bringen. Da ist der erfahrene Pagel natürlich genau der richtige Gegner. Noppe auf Rückhand, kein aggressives Angriffsspiel bedeutet lange Ballwechsel mit serienmäßig besserem Ausgang für den THE 😀 Da waren extrem gute Bälle dabei. Somit schöpften wir beim Zwischenstand von 4:5 wieder leise Hoffnung.
Diese Hoffnung verflog jedoch mehr oder weniger zügig, als auf dem Spielberichtsbogen sowohl für das obere als auch das mittlere Paarkreuz je eine knappe fünf-Satz-Niederlage und eine 0:3-Klatsche notiert werden musste :/ Endstand: 4:9
Den Abend ließen wir in der Halle mit ein wenig Klönschnack (vielleicht können wir aus den Worten der „Tischtennis-Weisen“ ja etwas für das nächste Aufeinandertreffen deuten :P), dem anfeuern der 2. Mannschaft sowie anschließend im weltbesten (weil einzigen) Stein’s ausklingen. Dort trafen wir noch auf Kirschenklopper aus diversen Mannschaften.
Achja und unter der Dusche habe ich mir eine Einladung zum Training bei Oberalster organisiert. Frei nach dem Motto: Topspin / Block kann jeder, gegen Abwehr muss man schon ein bisschen mit Köpfchen spielen… Und vielleicht häufiger gegen trainieren!
Danke an unsere Zuschauer und Fans. Es ist schön zu sehen, dass sich unser Aufwand lohnt. Wir hoffen, dass wir euch in der kommenden Woche gegen Harburg dann mit erneut hochklassigen und dann vielleicht auch erfolgreichen Spielen erfreuen können!
Bleibt fröhlich
StegiStegsen live…
2 Kommentare
volker
nach dem sensationellen Interesse an Marcels’ Zahlencode hier die Auflösung. Dabei gab es noch einen Tipfehler, weswegen, die meisten es wohl verständlicherweise nicht lösen konnte. Es war nämlich eine 7 am Ende zu viel:
21337477 = to leet* for (table) tennis
* http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
Basti
Schade Jungs! 4:5 nach der ersten Runde zeigt, dass wir konkurrenzfähig sind, auch wenn der Tabellenführer zu Gast ist!
Danke Jens fürs Einspringen.
Ich freu mich schon auf Freitag…