Beide Teams traten im oberen Paarkreuz mit voller Besetzung an, lediglich fehlten jedoch die Spielerinnen im unteren Paarkreuz an Position vier (Constanze Schlüter beim VfR Weddel /sowie Manu bei uns, die es sich auf Kreta gut gehen lässt).
Mannschaftsaufstellungen am Sonntag den 29.09.2013:
VfR Weddel:
1.Benesova, Marketa
2. Buka, Ekaterina
3. Wiegand, Wiebke
4. Mosterdijk, Melanie
Wir:
1. Churabaeva, Tanja
2. Jennifer Schmidt
3. Wulf, Nathalie
4. Gorbunova, Maria
D1-D1:
Churabaeva, Tanja/Schmidt, Jennifer gegen Benesova, Marketa/Wiegand, Wiebke
Nach einer 2:0 und 7:3 Führung haben wir geglaubt „das Ding ist schon im Sack“, doch dann drehten die VfR-Damen noch einmal richtig auf und gewannen den 3. Satz zu 7 sowie Satz 4 und 5 zu 8.
D2-D2:
Wulf, Nathalie/Gorbunova, Maria gegen Buka, Ekaterina/Mosterdijk, Melanie
Nathalie und Maria zeigten uns mal wieder wie sehr sie im Doppel zusammen harmonieren und gewannen mit einem deutlichen 3:0.
An die Einzel, fertig los…
1-2: Tanja gegen Eka
Tanja konnte sich in ihrem ersten Auftaktspiel dieser Saison mit einem bravourösen 3:0 durchsetzten. Die Sätze waren zwar alle knapp, jedoch behielt sie immer die Nase vorn.
2-1: Ich gegen Marketa
„Duell der schnellen Beinarbeit“. Der 1.Satz ging wie so oft in der Verlängerung bei mir 12:14 flöten. Den 2.Satz holte ich dann aber zu 8. In den nächsten beiden Sätzen war nicht mehr viel zu holen, Marketa war einfach fitter und flinker als ich auf den Beinen *hehe* 😛
3-4: Nathalie gegen Melanie
Nathalie verpasste den Start in den Satz und lag somit gleich 0:4 hinten. Sie daddelte sich so durch und holte den Satz noch 14:12. In den nächsten 2 Sätzen war sie wieder voll da und machte den Sack zu.
Statement von Nathalie: „eine wirkliche Taktik gab es nicht, ich habe probiert den Ball i-wie rüberzueiern“ 😉
4-3: Maria gegen Wiebke
Maria musste sich zunächst einmal auf die beiden Noppen des Gegners einstellen und verlor den 1. Satz zu 8. Anschließend aber fand sie ins Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze 11:3 und 12:10. Wiebke legte in den nächsten beiden Sätzen noch eine Schippe drauf und verwandelte leider die richtigen Punkten zu ihren Gunsten und gewann somit im 5. zu 8.
1-1: Tanja gegen Marketa
Im Duell der 1er Positionen, konnte Tanja sich lediglich nur den 3. Satz holen. Wäre der 2. Satz jedoch in der Verlängerung nicht weggegangen hätte das Spiel einen anderen Ausgang nehmen können.
2-2: Ich gegen Eka
Beim Stand von 1:1 in Sätzen vergab ich den 3. Satz der wichtig hätte sein können zu 10. Der folgende Satz ging dann zu 8 an die Weddelerin.
Zwischenstand -> 3:5
3-3: Nathalie gegen Wiebke
Nun musste das untere Paarkreuz ran und auf Punktejagt gehen. Nathalie unsere „Bank“ unten konnte wie zu erwarten war, den Punkt zum 4:5 holen und gab dabei jedoch nur einen Satz ab.
4-4: Maria gegen Melanie
Der nächste relativ sichere Punkt kam unten von Maria gegen Melanie, die in diesem Spiel nicht so gut gegen die Abwehr von Maria aussah.
Zwischenstand -> 5:5
Die restlichen Entscheidungsspiele fielen jeweils recht deutlich aus.
3-1: Nathalie gegen Marketa 0:3
1-3: Tanja gegen Wiebke 3:0
2:4: Ich gegen Melanie 3:0
4:2 Maria gegen Eka 0:3
Die letztendliche Frage ist nur ->
haben wir nun ein Punkt gewonnen oder einen verloren?
Diese Frage wird sich im Laufe der Saison noch rausstellen…
In diesem Sinne ein Danke an die zahlreichen Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung und ich hoffe wir sehen uns am nächsten Samstag um 15 Uhr gegen Poppenbüttel II wieder ;).
Jenny