Noch 48 Stunden vor dem Start des Punktspiels der 3.Herren gegen den Tabellenletzten HT16 wurde eine für die 2.Landesliga ansehnliche Aufstellung bekannt gegeben: Peters, Werning, Almer, Schultz, Goroncy, Krüger. Bis hierhin war nur ein Ausfall durch abgeschnittenen Finger (Messerspiele) bekannt. Bis 19 Uhr am Dienstag gingen die meisten auch von dieser Besetzung aus. Nach 4 ausgerenkten Wirbeln (Muckibude) und taktischem Auswechseln (lieber Wilhelmsburg als HT16) veränderten wir die Aufstellung kurzfristig nochmal deutlich, was uns aufgrund des unerschöpflichen Spieler-Repertoires der 3.Herren (und folgende) nicht daran hinderte, die Gäste von HT16 mit einem deutlichen 9:4 wieder nach Hause zu schicken.
Über die Doppel hülle ich den Mantel des Schweigens (5 Doppelfehler von mir in 2 Sätzen lassen exemplarisch erahnen, was wir zustande gebracht haben). Zwischenstand 0:3
Im Einzel ließen wir dann kaum etwas anbrennen. 5 klare Siege in den ersten Spielen kombiniert mit mir immer noch neben der Spur führten zur Wende und einem 5:4 Zwischenstand. Besonders heiß war hier Ersatzverstärkung Robert – und dazu noch erfolgreich, top (danke fürs Ersatz spielen). Noch heißer lief nur Gustaf im anschließenden Einzel gegen Nöbbe. 99 Punkte, 5 Sätze, 2 taktische Auszeiten und “nettes Schachspiel im letzten Satz” (Zitat von beiden nachher in der Kabine) waren das Rahmenwerk für Gustafs knappen Erfolg. Danach fing ich auch noch in der Saison an, Spiele zu gewinnen (wohin soll das für die Mannschaft führen, wenn jetzt alle punkten?). Das 3:0 gegen Braun bildete den Abschluss eines erfolgreichen (Einzel-)Abends: 9:4.
Das Ratespiel ist eröffnet: Wen sollte man nicht mehr an Messer und Fitnessgeräte heranlassen? Ein Tipp: unsere Aufstellung mit 6 gesunden Spielern war letztendlich Manuel, Gustaf, Martin, Flo, Andree, Robert.
PS: Die Arztpraxis lohnt sich auch für die 2.Herren – gute Besserung an Jens!
1 Kommentar
Manuel
0:3 Doppel und 9:1 Einzel mit konservativer Aufstellung. Morgen ist ein 0:3 nicht so schlau!
Es ist erstaunlich wie man bei 11 Leuten in der 3. noch Ersatz aus der 5. brauchen kann. Wolfgang Reineke steht schon in den Startlöchern falls es wirklich eng werden sollte.