Mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 27 Jahren ging die 5. Mannschaft vom TH Eilbeck mit großen Erwartungen in die neue Saison. Doch bereits am 4. Spieltag musste sie der Realität ins Auge sehen…
Nach zwei vermeidbaren Niederlagen und einem Sieg war die 5. Mannschaft nun zu Gast bei der 5. Mannschaft aus Poppenbüttel.
Der Start lief nach Plan, womit Doppel 1 (Pankonin/Tuttas), als auch Doppel 2 (Friedrich/Hafemann) Siege verbuchen konnten. Doppel 3 (Wendt/Senkel) spielte bis kurz vor Ende hervorragend auf, wurde dann aber im entscheidenden 5. Satz bitterböse von der Platte gefegt.
SC Poppenbüttel 5 1:2 TH Eilbeck 5
In der ersten Einzelpartie konnte Pankonin seinen Gegner ohne Mühe 3:0 nach Hause schicken, wobei Friedrich gegen den unangenehm spielenden „Wang“ nicht die passende Antwort fand und somit 0:3 verlor. Höchst motiviert ging Hafemann mit einem neuen Holz in sein Spiel, um seinen ersten Sieg der Saison zu feiern, der ihm leider mit 1:3 verwehrt blieb. Tuttas trieb seinen Gegner mit einer soliden Schupf-und Blockleistung zur Verzweiflung und konnte einen 3:0 Sieg verbuchen, womit Eilbeck wieder die Führung von 4:3 übernahm.
Nun kam LEIDER der Wendepunkt, denn sowohl Wendt, als auch Senkel mussten sich klar 0:3 geschlagen geben. Die Führung war weg und kam auch nicht wieder.
SC Poppenbüttel 5 5:4 TH Eilbeck 5
In der zweiten Einzelrunde ließ sich Pankonin eine sichere 2:0 Satzführung noch aus der Hand nehmen und musste die Platte 2:3 verlassen. Friedrich, der einen eher gebrauchten Tag erwischte, konnte sich im ersten Satz noch wehren, musste aber die folgenden Sätze abgeben und eine 1:3 Niederlage akzeptieren. Leider hielt die Negativserie bei Hafemann an und auch er musste mit einem Ergebnis von 1:3 unter die Dusche gehen. Das nun anstehende Entscheidungsspiel konnte Tuttas zwar noch mit 3:0 abschmettern, aber das half der Mannschaft leider nicht, da Wendt das letzte Spiel auch klar mit 0:3 verlor.
Das Ergebnis von 9:5 geht damit auch in dieser Höhe voll in Ordnung.
Anstatt in der Tabelle nach oben zu gucken, muss TH Eilbeck 5 nach nun drei Niederlagen und einem Sieg allmählich nach unten gucken. Schließlich kommen die stärksten 4 Gegner noch auf sie zu.
2 Kommentare
Matthias
Kopf hoch Jungs,
Poppenbüttel 5 gehört sicher zu den Top-Teams in Eurer Staffel. Die Teams, gegen die Ihr gewinnen könnt (oder müßt) kommen noch!
Andre aus der Sechsten
Die Old Boys haben letzte Saison gegen Popptown 5 sogar zu 3 verloren…