Die Lohe war an diesem Abend schon beim einspielen mit ihrer besonderen Luft gefüllt, und es sollte am Ende, als wir alle frische Luft nötig hatten, noch stickiger werden.Wie wir unsere Doppel aufstellen wollen, wussten wir zunächst nicht. Das mag daran liegen, dass wir häufig innerhalb der Mannschaft rotieren müssen, aber Egal-Doppel gewinnen in der Regel wenig Spiele. Wir gingen dann 1-2 aus den Doppeln und hatten an diesem Abend einen Gegner, der absolut auf Augenhöhe war. Es spielten schließlich der Zweite gegen den Dritten in der Zweiten Landesliga und dann ist ja jeder Punkt in jedem Satz wichtig. Oben starteten wir ganz gut, Manu ließ sich letztendlich nicht beeindrucken und spielte gegen Hoischen den fünften Satz, am Ende klar, für uns. In der Mitte holten wir gleich noch einen Punkt. Im Thriller Krüger-Lütten schlug Flo einfach besser auf und griff am Ende zielstrebig und sicher an. Und es sah gut aus für uns, zumal auch Hannes und Andree unten punkteten.
Im zweiten Durchgang wurde alles schwieriger, was gewiss nicht an der Luft in der Lohe lag.
Aber 1-5 im zweiten Lauf war natürlich etwas zu wenig. So standen Hannes und ich als Doppel 1 letzten Endes mit 7-8 vor einer zu schweren Aufgabe. Hannes hatte kurz zuvor fünf Sätze gespielt und ich war kalt und ebenfalls erschöpft. Zimmermann und Lütten waren auch einfach stark und schlau und wie Hannes es korrekt formulierte: „0-3 ist 0-3“. Tja, vielleicht hätten wir die Doppel doch anders aufstellen sollen, man weiß es nicht. Wir müssen uns als Mannschaft diesbezüglich nochmal zusammensetzen. Am Ende tat es schon etwas weh, finde ich, 7-9 gegen Horn zu verlieren. Doch das gute daran ist, ist dass wir jetzt wissen, dass wir alle noch ne Schippe drauflegen können, wenn wir dort oben bleiben möchten.
(Der Bericht entsprang der Feder von Gustaf)
2 Kommentare
Florian G.
Kleine Zusatzinfo: 6 der ersten 7 Spiele gingen über 5 Sätze. Insgesamt ging es 8 Mal in den Entscheidungssatz, wobei wir 4 Matches gewannen. Aus einer 7:4 Führung wurde nach 4 Stunden Weltklassetischtennis leider noch ein 7:9. Manuel konnte einen Satz zu 0 gewinnen und Gustaf behält nach seinem 3:2 Sieg über den bis dahin ungeschlagenen Zimmermann seine weiße Weste.
Manuel
Schön das der Bericht trotz schmerzhafter Niederlage noch eingetrudelt ist. Gustav ist der mit Abstand beste Spieler der Liga, so mal am Rande und steht zu Recht zu Null.
Es ist alles irgendwie sehr unglücklich die letzten zwei Spiele gelaufen. Flo G. spielt im falschen Spiel 2:0. Andre verliert sein erstes Spiel im ungünstigsten Augenblick und auch sein zweites verlorenes Spiel ist der Zeitpunkt ungünstig. Ausgerechnet wenn es drauf ankommt werden mir zwei Spieler die mir gar nicht liegen vorgesetzt (leider auch noch sehr gut). Kirsche in beiden spielen verletzt. Martin kann ein 2:0 und 8:3 nicht durchbringen wegen? Und wir spielen die beiden Abschlussdoppel gegen die zwei besten Doppel der Liga (5:0 und 6:0).
Was ich damit sagen will ist, dass das Glück sich auch wieder auf unsere Seite schlagen wird. Wir haben nichts falsch gemacht sondern einfach Pech gehabt.
Wir sind immer noch auf einem Aufstiegsplatz!
Jetzt kommen zwei Siege gegen Stormann und Allermöhe.