Die Gastgeber waren ohne ihre Nr. 1 Christlieb, dafür mit französischem Fortune am Start. Wir konnten das übertrumpfen und ohne unsere Nr. 3 und quasi ohne Nr. 4 antreten, dafür mit juristischem Beistand. Eine 2:1 Führung für uns sozusagen.
Allein Hannes und ich konnten einen Doppelsatz holen, gegen Staack/Fürste – da war mehr drin. Die beiden anderen Doppelpartien gingen glatt weg, wobei Volker krankheitsbedingt und damit das Doppel 2 nicht ins Geschehen eingreifen konnte. Gute Besserung an Volker und auch an Dennis! Stegi kämpfte aufopferungsvoll und spielte Weltbälle gegen Johnen (2:3) – stak! Chrischi spielte richtig gut gegen Sommerfeld und war in fast jedem Satz am Drücker (1:3). Ich musste mich klar Mavrak geschlagen geben (0:3) und verstehe nicht warum er nicht durchgängig korrekte Aufschläge macht. Volker kampflos. Hannes unterliegt Fürste (2:3), Kopfsache. Marcel verliert gegen Picandet (0:3), viel Pech und auch Kopfsache dabei.
Unterm Strich steht eine verdiente Niederlage – ohne Zweifel. Die Gastgeber waren den kleinen/großen Tick besser, auch ohne Nr. 1. Aber die “Zu-Null-Niederlage” ist dann doch unverdient. Wir haben bis zum letzten Spiel um jeden Satz gekämpft, uns in jedem Satz gegenseitig angefeuert und fast immer versucht, beherzt nach vorne zu spielen. Was hilft`s?
Die Kirsch(enklopper)bäume wachsen in der HH-Liga eben nicht so schnell und noch lange nicht von selbst gen Himmel. Was wir haben ist eine motivierte, funktionierende Truppe in der “es stimmt”, das zeigt sich doch in bzw. nach einer solch heftigen Klatsche am ehesten. Was wir brauchen ist konstant einsatzbereites Personal. Dann ist noch einiges möglich, nicht zuletzt mit Georgs Unterstützung, der heute schon mal als Gast, Fan, Coach etc. am Start war…herzlich willkommen beim THE, Georg!
3 Kommentare
Marc
Schade Jungs. Die nächsten Punkte werden aber kommen!!
Jochen
Eigentlich sollen wir ja immer nach vorne schauen, aber jetzt mache ich eine Ausnahme: Vor einem Jahr hattet Ihr einen Punktestand, bei dem mir ein Kiklo kommentierte “Die werden die Klasse nicht halten”.
Heute steht Ihr 8:6 und einen Kommentar wie letztes Jahr ist sicherlich völlig undenkbar. Was für eine erfolgreiche Änderung der Story! Ihr seid super und die nächsten Punkte kommen bestimmt. Und allein die Atmosphäre in der Ritter ist es wert, daß Ihr das nächste Mal wieder angreift!!
Ich jedenfalls freue mich auf den nächsten Doppelspieltag, auch wenn Ihr auf dem Weg dahin mal einen Rückschlag habt.
Und zu Mavraks Aufschlägen: gab es da nicht schon letztes Jahr Irritationen zwischen ihm und Marcelinho??
Manuel
Zum nächsten Doppelspieltag bringe ich Tilda mit. Unter den Augen der kindlichen Kaiserin muß ein Sieg her oder der THE wird vom Nichts geschluckt!