Da Basti sich über die Spielankündigung der 5. Damen gefreut hat, nun auch ein Bericht zu dem Spiel vom letzten Freitag (Über Siege schreibt man schließlich gern :-)).
Wie bereits angekündigt, konnten wir mit 6 Personen antreten. In der Aufstellung Peix, Chen, Wolf, Rennecke im Einzel und Peix/Kathe und Frede/Wolf im Doppel gingen wir an dem Heimspielfreitag in das Spiel gegen TTG.
Nach jeweils klaren Doppeln (Peix/ Kathe gegen Labinschus/ Tödter 0:3 und Frede/Wolf gegen Garraway / Löpchens 3:0), mussten wir in den Einzeln die Entscheidungen fällen. Trotz gutem Spiel von Madeleine, konnte sie leider ihr Einzel gegen Labinschus nicht für sich entscheiden (0:3). Fungi musste im 5. Satz knapp Garraway zum Sieg gratulieren. Das untere Parkkreuz musste es richten und tat dies aus. Steffi gewann mit Löpchens 3:2 und Saskia gegen Tödter 3:1.
Zwischenstand: 3:3
In der zweiten Runde musste sich Madeleine 3:2 gegen Garraway geschlagen geben. Fungi siegte mit einem guten Spiel und der Hilfe der Chinaimportbeläge klar 3:0 gegen Labinschus. Das untere Parkkreuz wiederholte den Erfolg und steuerte 2 Punkte zur Führung bei (Steffi gegen Tödter 3:1, Saskia gegen Löpchens 3:0).
Nun mussten wir in den Doppeln noch ein Punkt beisteuern, um die Pleite der letzten Woche vergessen zu machen und wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln. Mit der Unterstützung der WTB-Männer (die das erste Mal in der Geschichte der gemeinsamen Punktspielabende vor uns fertig waren, da die Gegner nur zu viert antreten konnten) mussten Madeleine und Silke gegen Garraway/Löpchens und Esther und Steffi gegen Labinschus/Tödter punkten.
Esther und Steffi holten den Siegpunkt mit einem klaren 3:0!
7:4 gegen TTG 207! Sauber.
Fazit:
– Personalluxusprobleme können Ressourcen bündeln
– Ein Coach in der Halle beruhigt und hilft (zumindest mir 🙂
– Training macht doch noch Meister und zeigt Wirkung
– Im Schweinske Schnaps bestellen ist eine Wissenschaft für sich!
6 Kommentare
Basti
Glückwunsch, das waren zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg! Ich frag mich jetzt, welche (Luxus)Probleme einfacher zu lösen sind:
a) aus 6 mach 4, wie bei euch oder
b) aus 4 mach 6, wie bei uns zuletzt 😉
Anonymous
Klasse, nicht nur der Sieg, sondern auch der Bericht. Also, einfach immer siegen und schreiben.
Über Personal(…)probleme bei den männlichen Kirschenkloppern möchte ich mal lieber gar nichts sagen, dafür ein Tipp fürs Schweinske: Mit “Eine Runde Schnaps (wahlweise auch “Kurze” oder meinetwegen “Wodka” oder “Tequila” genannt) bitte” sollte es auch im Schweinske klappen.
Hannes
Sch…., Namen vergessen. Ich wars.
norbert
10 players aint enough?
Madeleine
Yeay Sassi, cooler Bericht. Daumen hoch, auch für die Leistung letzten Freitag. Vlt gibt es eine Widerholung am Mi, dann kommt von mir der nächste Bericht; versprochen…
Saskia
Madeleine, die Herausforderung nehme ich an. 🙂 Also alles auf Sieg am Mittwoch.