Old Boys bei Horn, ein Spiel für Statistiker!
Erstmal die Frage, warum ich schon wieder schreiben muss:
Olli – nicht dabei
Andi – muss morgen um einen See laufen
Gerd – schreibt nicht gerne
Janek – schreibzt nicht gerne über eigene Erfolge
Norbert – muss die 4:1 Niederlage seiner Fußballmädels verarbeiten
Dirk – hat den Stift abgegeben 🙂
Aufstellung gegen Horn mit den Stammkräften, Olli durfte diesmal pausieren bzw. Fußball gucken. Daher musste die Doppelfrage geklärt werden. Statistker stellten fest, dass Gerd und Andi gegen Doppel 1 bisher 3:0, jedoch gegen Doppel 2 1:3 gespielt hatten. Also die Beiden als Doppel 2, als Doppel 1 dann Janek und Boock, die noch nie gegen ein Doppel 2 verloren haben. Blieb Doppel 3 mit Matthias und Dirk! Gerd und Andi konnten gegen das obere Paarkreuz im Doppel nichts ausrichten (1:3) im Einzel dann aber mit 12:1 Sätzen ein 4:0 hinlegen.
Janek und Boock gewannen Ihr Doppel genauso wie Matthias und Dirk standesgemäß.
Nachdem das obere Paarkreuz eine weiße Weste behalten konnte mussten Janek und Matthias gegen das wohl erfolgloseste mittlere Paarkreuz aller Liegen ran. 2:28 gilt es zu toppen! Matthias ließ es locker angehen und ließ dem Gegner erst mal die ersten beiden Sätze gewinnen. Im vierten Satz mussten dann 2 Matchbälle bei Aufschlag des Gegners und im fünften Satz ein weiterer Matchball abgewehrt werden. Locker nach Hause gezittert. Puh, war das schlecht!!!! Bei Janek sah es entspannter aus. Nach verlorenem ersten Satz konnte Janek seinen Gegener (bisher sieglos) im zweiten Satz mit guten Aufschlägen unter Druck setzen und diesen Satz für sich entscheiden. Janek zog sein Ding weiter durch und schaffte mit einem 8:0 Start in den dritten Satz eine gute Grundlage. Am Ende war das Spiel dann in 4 Sätzen zu Ende.
Das untere Paarkreuz konnte mit Norbert und Dirk zwei 3:0 Siege beisteuern, was mit den beiden Siegen des oberen Paarkreuzes dann zu einem lockeren und schnellem 9:2 führte. Um 21:30 waren wir nicht nur fertig, wir hatten auch schon geduscht. Saisonrekord!
Fazit:
Wir waren nicht besser als gegen Poppenbüttel und Börnsen
Gegen jeden anderen Gegner wäre es mit dieser Leistung in die Hose gegangen!
1 Kommentar
Olli
Saustark Jungs, nun greifen wir wieder oben an wie die Dritte.