An einem wunderschönen Freitag fand sich die erste Mannschaft vom THE bei der zweiten vom ETV zum Punktspiel ein. Nachdem wir die erste Hürde des Einparkens genommen hatten, sollte die nächste Hürde, der dritte Saisonsieg, genommen werden.
Aber schon in den Doppeln merkte man, dass das irgendwie nicht unser Tag werden sollte.
Unser Doppel 1 Stegsen/David spielte zwar richtig stark und gewonnen folgerichtig in 3 Sätzen, doch die beiden anderen Doppel verloren in jeweils 4 Sätzen.
Zwischenstand: 2:1 für ETV II
Im oberen Paarkreuz spielte unser Capitano Stegsen dann gegen Picandet. In einem sehr engen Spiel mit schönen Topspin gegen Topspin-Ballwechseln wechselte die Führung von Ball zu Ball und keiner der Kontrahenten konnte sich absetzen. Somit ging das Spiel folgerichtig auch über 5 Sätze, wobei Basti leider beim Stand von 9:11 das erste Mal zwei Punkte Rückstand hatte und das Spiel verlor.
Unsere grippegeschwächte 1 Björndalen spielte dann gegen Maik Heller. In den ersten beiden Sätzen konnte Björn sich mit klug platzierten Aufschlägen und schnittigen Rückhandspins durchsetzen. Ab dem 3. Satz wechselte sich das Bild leider und Heller gewann die beiden nächsten Sätze. Im 5. Satz konnte Björn zwar einen hohen Rückstand aufholen und die Führung übernehmen, am Ende war aber Heller mit 11:9 vorne.
Zwischenstand: 4:1 für ETV II
Die Mitte hatte sich dann aber viel vorgenommen und schaffte das auch. Unser “Mr. Zuverlässig” David spielte gegen Niedopytalski richtig stark, so dass die Mannschaft vom ETV II gar nicht aus dem Staunen rauskam und seine Vorhand- und Rückspinbälle sogar beklatschten. Obwohl die 3 vom ETV II sicher blockte, konnte David nur im 3. Satz von ihm ernsthaft bedrängt werden.
Dennis hatte mit seinem Gegner Hagemann schon deutlich mehr Mühe. Im ersten Satz war Dennis irgendwie noch nicht so wirklich richtig drin, so dass ihm viele leichte Fehler passierten. Ab der Mitte des 2. Satzes gelang Dennis aber immer mehr, so dass seine Topspins und Schüsse immer häufiger ins Ziel trafen und er diesen Satz noch umbiegen konnte. Danach konnte sein Gegner das Spiel zwar noch offen halten, aber Dennis Sicherheit, Schlaghärte und Effet in den Topspins konnte sich die nächsten beiden Sätze durchsetzen.
Zwischenstand: 4:3 für ETV II (Hoffnung keimte auf)
Im ersten Spiel des unteren Paarkreuzes spielte Zimbo gegen Lagemann. Beide Spieler lieferten fantastische Ballwechsel, da beide über eine hohe Sicherheit verfügen. Lagemann konnte mit seinem Lehrbuchtischtennis aber in den entscheidenden Momenten mit den etwas unorthodoxen Unterschnitt-, Block- und Topspinbällen von Zimbo nichts anfangen und verlor in 4 Sätzen. Somit war nach langer Zeit ein ausgeglichener Spielstand erreicht.
Im zweiten Spiel wollte Jan dann gegen Christ seine Mannschaft in Führung bringen und auch sein erstes Einzel für seinen neuen Verein gewinnen. Im ersten Satz war er aber noch nicht wirklich drin, die Aufschläge waren zu lang und Christ konnte ihn mit weichen Topspins immer wieder auf dem falschen Fuß erwischen. Im zweiten Satz kam die Sicherheit bei Jan und er gewann diesen Satz. Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein offenes Spiel, in dem Christ dann den 3. Satz und Jan den 4. Satz gewinnen konnte. Also durfte zum dritten Mal an diesem Abend der 5. Satz ein Spiel entscheiden. Und auch dieses Mal konnte der ETV-Spieler gewinnen, obwohl Jan schon mit 8:4 vorne lag, dann aber zu hektisch wurde und Christ ihn klug jeden Fehler machen ließ und am Ende 12:10 gewann.
Zwischenstand: 5:4 für ETV II
Nach dieser Enttäuschung (statt einer 7:2-Führung lag man 4:5 hinten) lief beim THE nicht mehr viel.
Björn musste in seinem Einzel gegen Picandet seinem angeschlagenen Gesundheitszustand Tribut zollen und verlor in 4 Sätzen.
Basti konnte gegen Heller zwar in einzelnen Ballwechseln und Sätzen mithalten, aber irgendwie gelang es ihm nie einen Vorsprung rauszuspielen. Und wenn das nicht klappt, verliert man folgerichtig 0:3.
Zwischenstand: 7:4 für ETV II
In der Mitte lief dann im Grunde noch weniger. Beide Einzel gingen klar in 3 Sätzen an ETV (Dennis gegen Niedopytalski und David gegen Hagemann), so dass man darüber auch nicht viel schreiben sollte.
Endstand: 9:4 für ETV II
Somit musste die erste Mannschaft vom THE das erste Mal als Verlierer die Halle verlassen. Na ja, passiert halt und am nächsten Freitag gegen Harksheide sieht es (hoffentlich) schon anders aus. Gute Laune kam aber trotz dieser Aussicht nicht mehr am Abend auf. Auch die Mägen konnten sich aufgrund der geschlossenen ETV-Kneipe (es gab eine sehr, sehr wichtige Tanzveranstaltung) nicht mehr erfreuen, so dass der gesamte Abend gelaufen war.
Das Spiel in Zahlen:
Doppel:
Basti/David 1:0
Björndalen/Zimbo 0:1
Dennis/Jan 0:1
Einzel:
Björndalen 0:2 (das erste Mal nach gefühlt 100 Spielen)
Stegsen 0:2
Dennis 1:1
David 1:1 (endlich ist auch der Druck mit der zu 0-Saison vorbei)
Jan 0:1 (der kann noch eine zu 0-Saison schaffen)
Zimbo 1:0 (der auch)
1 Kommentar
StegiStegsen
guter einstandsbericht auch wenn es ein wenig undankbar ist über die erste saison-niederlage zu schreiben… mund abwischen und weitermachen! (zitat hannes:))