Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt… Die sympathische zweite Vertretung von Niendorf kam als Aufsteiger zu uns in die Ritterstraße. Drei Spiele gingen über fünf Sätze. Von diesen konnten wir zwei gewinnen.
Gütsche konnte seine weiße Weste im Einzel weiter mit Siegen gegen König-Borges und Khazaeli senior schmücken. Das Doppel gewannen wir ebenfalls glatt in drei Sätzen. Ich konnte durch zwei Siege am heutigen Abend meine Bilanz ausgleichen und bin jetzt endgültig im oberen Paarkreuz angekommen. Es warten noch harte Brocken auf uns, da hilft es ein wenig Selbstvertrauen zu tanken!
Dennis braucht kein Training und auch der Rücken stört nur im Doppel. Mit Lars musste er nach fünf Sätzen den Gegnern gratulieren. Im Einzel konnte er sich dann allerdings souverän gegen Azadzoy durchsetzen und holte den Siegpunkt in einem fünf-Satz-Krimi gegen Hochgräfe. Die Ballwechsel reichten von spektakulär bis unglaublich, ein sehr kurzweiliges Spielchen, das sich da bot 🙂 Basti ist ebenfalls wieder zurück in der Mitte. Nach schleppendem Start konnte er sich heute nach verlorenem ersten Einzel im zweiten Spiel gegen Azadzoy eine 2:1-Satzführung und den Spielstand von 8:3 heraus spielen. Nächste Woche gegen SCALA wird mit Sicherheit auch der erste Sieg in die LKZ-Liste eingetragen!
Volker musste in seinem Einzel nach der Grippe-Schwächung in dieser Woche ordentlich schnaufen, konnte sich aber letztlich souverän in vier Sätzen durchsetzen. Lars hingegen hatte in vier Sätzen das Nachsehen gegen Raji, der immer wieder seine peitschende Rückhand ins Ziel brachte. Danke an Lars und die zweite Mannschaft für die Ersatzgestellung!
Wir möchten uns bei den zahlreichen Zuschauer/innen für die Unterstützung bedanken. “Zu Hause” ist es doch am schönsten…! 🙂
Nächste Woche gilt es gegen einen weiteren Aufsteiger in Langenhorn die Punkte zu entführen.
Bleibt fröhlich
StegiStegsen