Noch geschafft von den Punktspielen am Vorabend, mussten unsere Jungs bei den Konkurrenzen C, D und E der Herren in Niendorf ran.
Wie folgt waren wir vertreten:
Herren C: Lars, Gopal, Basti und Rouven
Doppel: Lars/Gopal und Basti/Rouven
Herren D: Gerrit, Leon, Luca und Christian R.
Doppel: Gerrit/Luca
Herren E: Paddy und Marc
Doppel: Paddy/Marc
Herren C: Da die Fünfte vom TH E zahlreich vertreten war und zurzeit in der Liga auf Wolke 7 schwebt, waren die Voraussetzungen eigentlich ganz gut heute etwas zu reißen. Schließlich wurden vor dem Turnier schon große Töne gespuckt. In der Gruppenphase gab es dann eine derbe Klatsche für fast alle Beteiligten. Lars konnte zwar einen Einzelsieg verbuchen, aber genauso wie Gopal und Basti war bereits in der Gruppenphase alles vorbei. Große Klappe und mal nichts dahinter.
Rouven machte es deutlich besser und konnte in einer unangenehmen 5er Gruppe, mit dem späteren C-Meister Bethke (WTB), den Gruppensieg klar machen und gab gerade mal 2 Sätze ab. Aber viel weiter ging es dann auch nicht für ihn. Im Viertelfinale musste er sich dem späteren Finalisten Abernethy mit 3:2 geschlagen geben.
Im Doppel war die Klappe von Lars/Gopal dann noch größer als im Einzel und die Leistung noch schlechter. In Runde eins durften die Beiden bereits duschen gehen.
Basti und Rouven zeigten, warum sie Doppel 1 bei der Fünften sind, spielten stark auf und kamen bis ins Doppel-Finale, bei dem sie sich Tralau/Timmann mit 3:1 geschlagen geben mussten. Glückwunsch an die Sieger!
Herren D:
Ähnlich wie bei Herren C ging bei unseren Jungs auch nicht viel in der D Konkurrenz.
Gerrit und Christian(…) flogen bereits in der Gruppe raus. Leon und Luca wurden starker Gruppenerster, mussten aber im Achtelfinale bereits die Segel streichen.
Leon und Christian bekamen jeweils einen Doppelpartner zugelost, mussten aber bereits in der ersten Runde wieder auf der Bank platz nehmen.
Im Doppel konnten Gerrit/Luca aufdrehen, machten es Basti/Rouven gleich und konnten bis ins Finale kommen, welches leider deutlich verloren ging. Trotzdem eine starke Leistung!
Herren E:
Lediglich 16 Teilnehmer nahmen bei Herren E teil. Schade!
Doch im Einzel ging bei Paddy und Marc nicht viel. Im Doppel reichte es immerhin für das Halbfinale. Glückwunsch
Fazit: Gerade in den Einzeln verkaufte sich der TH Eilbeck nicht gut. Woran es nun genau lag, bleibt ungeklärt. Erfreulich allerdings, dass zweimal die Silbermedaille in den Doppeln herausgekommen ist.