Die Heimspiele der 5. Herrenmannschaft entwickeln sich immer mehr zum Familien-Wochenendausflug aller Beteiligten. So konnten wir am Samstag fünf ausgeschlafene und gutgelaunte Gäste von HT 16 und etliche Freunde und Verwandte in der Richardstraße begrüßen. Kurzerhand wurde noch ein weiterer Tisch aufgebaut, damit die Töchter eines Spielers von HT 16 nicht nur zuschauen mussten. Wir liefen mit Lars, Rouven, Carlo, Robert, Basti und Gopal auf und wollten unserer Favoritenrolle gegen das unterbesetzte Tabellenschlusslicht gerecht werden.
Das Doppel gehört zu unserer Paradedisziplin (bisher nur 4 Doppel in der Saison abgegeben) und so war es auch nicht verwunderlich, dass sowohl Rouven/Basti als auch Lars/Gopal mit jeweils 3:0 die ersten Punkte einfuhren. Mit dem kampflosen Doppel hieß es also wieder 3:0 für den THE. Lars spielte viele gute Bälle, machte aber auch viele leichte Fehler und so musste er seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren. Rouven fand anfangs gar nicht in sein kontrolliertes und druckvolles Spiel. Mit viel Kampfgeist wehrte er im vierten Satz einige Matchbälle ab und schaffte es in den fünften Satz, den er leider zu neun verlor. In der Mitte steigerte sich Carlo, unterstütz von einem großen Fanclub, von Satz zu Satz und holte den nächsten Punkt. Robert ließ nicht viel anbrennen und Gopal zeigte seine konstant gute Leistung, womit es schon 7:2 zur Halbzeit stand.
Nun war es für das obere Paarkreuz an der Zeit zu punkten und sie taten es! Lars zeigte ein inkonstantes Spiel in dem er Sätze hoch verlor und wiederum hoch gewann, von den letzteren aber drei, womit uns nur noch ein Spiel zu erneuten Tabellenführung fehlte. Rouven überpacete im ersten Satz konnte die nächsten beiden Sätze durch gewohnt gutes Angriffsspiel holen. Leider riss dieser Faden wieder und somit musste er nochmal in den fünften Satz, den er dann über die Ziellinie zitterte. 9:2 Endstand
Fazit: Die 5. Herren hat den Aufstieg weiter fest im Blick.