Es war einmal ein Spitzenspieler der 3.Herren, der nicht nur heiß auf das Punktspiel gegen Poppenbüttel 5 war, sondern sich auch verzehrte nach einem leckeren Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.
So oder so ähnlich wie im Video zu sehen, müssen seine Gedanken gewesen sein, als er am Donnerstag seine Tasche packte und ein riesiges Erdbeermarmeladenbrot mit Honig in einer riesigen Brotdose mit zum Spiel brachte.
Der Spitzenspieler möchte unerkannt bleiben, daher habe ich das Foto von Ihm und seinem leckeren Erdbeermarmeladenbrot mit Honig auf seinen Wunsch hin unscharf gemacht, das er dann genüsslich zwischen seinen Einzeln verzehrte. Es scheint geholfen zu haben, da der Spitzenspieler sein 2. Einzel dann für sich entscheiden konnte. Vielleicht eine Strategie alle THE-Mannschaften in der Zukunft? Weitere Erfahrungsberichte folgen.
Nun zum Spiel:
Unterstützt von Edelfan Heiko starteten wir in Stammaufstellung in die Doppel. Die Gegner versuchten alles, um 2 Doppel zu entführen und stellten ihre 4 und 6 als Doppel 1 auf. Half alles nichts: 2:1 Doppel für uns – souverän jeweils in 5 Sätzen.
Die ersten beiden Einzel plätscherten so dahin. Philipp verlor knapp gegen Fischer, Christoph ließ nach ausgeglichenem ersten Satz Oldenburg keine Chance. Im Einzel von Flo G. passierte es: Mit einmal schlug ein Vorhand- und Rückhandkracher nach dem nächsten bei den Gegnern ein. Die THE-Rakete zündete und ein spektakulärer Ballwechsel folgte dem nächsten – auch in den Folgespielen (Da Heiko zu dem Zeitpunkt gehen musste, gibt es leider keine Zeugen dafür).
Ein Spiel nach dem nächsten ging an uns – nur Hannes spielte nicht mit und überließ gegen Bartsch die Highlights dem Gegner. Am Ende stand ein souveränes 9:3 auf der Habenseite. Weiter so! Ein ausgeglichenes Punkteverhältnis zur Winterpause ist noch in Sichtweite.
2 Kommentare
Jens
Hahahaha 😀
Ingo
Glückwunsch zum Sieg – und zum ausgesprochen kranken und mir (daher?) ausgesprochen sympathischen (Titel des) Bericht(s).
Sehr gelungen, Flo.
Auch die Einbindung solcher preisgekrönten Meisterwerke der Erwachsenenbildung begrüße ich ausdrücklich D)