Zum 3. Saisonspiel freuten wir uns auf die 2. Mannschaft vom TSV Glinde. Mit Spannung wurde die Aufstellung unseres Gegners erwartet.
Als dann nach und nach die Protagonisten eintrafen, wurde uns schnell klar, heute ist wieder ein Sieg fällig! Die Jungs aus Glinde betraten ersatzgeschwächt die Eilbeker Lohe mit Berger, Pape, Feise, Hinze, Sachs und Dülsen. THE 3 musste kurzfristig den krankheitsbedingten Ausfall von Hannes in Form von Björn ersetzen. Man muss hierzu erwähnen, dass Björn trotz Zahn-Op einige Stunden zuvor sich bereit erklärt hatte für uns aufzulaufen. Starkes Ding!
An dieser Stelle nochmal Gute Besserung an Hannes. Unsere Mannschaft lautete also Björn, Stefan, Marco, unser Captain, Martin und Philipp.
Zum 3. Mal in dieser noch jungen Saison eine unterschiedliche Aufstellung. Habe ich so auch noch nie in meiner Karriere erlebt.
Die Doppel verliefen zur unserer vollsten Zufriedenheit. Alle 3 Doppel konnten ihre Partien für sich entscheiden. Stefan und Marco nach 1:2 Satzrückstand noch mit dem Winner im 5 gegen Berger/Hinze.
Björn/Philipp locker 3:1 gegen Pape/Feise und Flo/Martin überlegen drei mal zu 8 vs. Sachs/Dülsen. So konnte es weitergehen. Philipp, der seine Spiele vorzog, leicht und locker im 1. Einzel 3:0 gegen Dülsen.
Ein Augenschmauß mit welcher Top-Spin-Freude Philipp hier zu Werke ging. Mit diesem Sieg in der Hinterhand ging das obere Paarkreuz motiviert in ihre Begegnungen. Trotzdem mussten sich Björn und Stefan ihren Gegnern Pape und Berger jeweils 1:3 geschlagen geben.
Insbesonders Björn spielte noch im Tiefschlaf. Vermutlich hat Björn’s Zahnarzt es zu gut mit der Betäubung gemeint.
Zwischenstand 3:2 THE 3 (Wobei eigentlich 4:2).
Jetzt startete das mittlere Paarkreuz. Marco mit schneller 2:0 Satzführung gegen Hinze. Verlor danach aber völlig den Faden und spielte kopflos, sodass er schlußendlich den Gegner zum 3:2 Sieg gratulieren musste.
Flo ging mit besseren Beispiel voran und machte kurzen Prozess mit seinem Gegner Feise. 3:0 Sieg für unseren Captain.
Im nächsten Spiel trat Martin gegen Dülsen an. Obwohl Martin einige seiner berühmten Rückhand-Peitschen auspackte, ging Dülsen mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Philipps 2. Einzel erneut locker easy mit einem 3:0 gegen Sachs.
Zwischenstand: 5:4 für THE 3 (wobei eigentlich 6:4)
Auf ging es in die 2. Hälfte der Partie. Björn nun gegen die Säge von Berger. Nach 2:1 Satzführung fiel eine Aussage von Björn besonders postiv auf. O-Ton: “Ich muss einfach Schach gegen ihn spielen.”
Die Betäubung schien tatsächlich nachgelassen zu haben. Der 4. Satz ging zu 8. an unsere Nummer eins. 3:1 Matchgewinn.
Stefan durfte, wie auch 2 Wochen zuvor, gegen Pape ran. Auch in diesem Match gab es ein 3:1 Erfolg für uns.
Das mittlere Paarkreuz konnte den Sack jetzt zu machen. Marco bog nach unglücklichem 0:2 Satzrückstand die Partie gegen Feise noch zu seinen Gunsten um. Knapper 3:2 Sieg. Nach diesen beiden schwachen Auftritten bedarf es für ihn einer deutlichen Leistungssteigerung im nächsten Spiel gegen Reinbek 1.
Captain Flo am Nebentisch präsentierte sich erneut von seiner besten Seite und fegte Hinze mit 3:0 vom Tisch.
Endstand: 9:4 für THE 3 ! (wobei eigentlich 10:4 haha)
Die Gegner wurden verabschiedet und Wir konnten also mit einem leckeren Bierchen, in Form von Ratsherrn, auf den 2. Heimsieg anstoßen.