Auch ohne Jenser gingen wir am Freitag leicht favorisiert in das Duell gegen den Aufsteiger aus Walddorf. Nachdem sich die Halle nach und nach (die Zwote hatte ihr Heimspiel verlegt) schleppend füllte, rechneten wir dann allerdings mit einem deutlichen Sieg, da der Aufsteiger ohne Prakopenka und Chu (Nummer 2 und 3) angereist war. Leicht verspätet ging es dann um 19.35 mit Fan Ernsti im Rücken los.
Zunächst war es jedoch ein Duell auf Augenhöhe. Red/Stegsen konnten sich zu einem knappen Sieg gegen Jürs/Harth duseln – während Basti und Volker dem gegnerischen Doppel nach 5 Sätzen gratulieren mussten. Dennis/Lars konnten die Führung dann durch einen ungefährdeten Sieg wieder herstellen.
So langsam füllte sich die Halle und im oberen Paarkreuz gab es dann auch gleich wirklich gutes Tischi zu sehen. Stegsen hatte bei vielen langen Toppi-Rallies gegen Do in den entscheidenden Momenten meist die bessere Antwort parat und baute die Führung auf 3-1 aus. Aber der Aufsteiger ließ nicht locker und kam durch einen stark aufspielenden Zuther (3-2 vs Red) wieder ran.
Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung. Dennis konnte sich knapp gegen Jürs durchsetzen während Volker in der Verlängerung im 5.Satz gegen Harth unterlegen war.
Doch dann konnten wir uns endlich absetzen. Basti spielte gegen den 13-jährigen Heißsporn Hain seine Routine aus und gewann relativ deutlich in 3 Sätzen. Lars feuerte einen Rückhand-Toppi nach dem nächsten gegen Guska heraus, so dass wir Runde 2 mit einer 6-3 – Führung im Rücken antreten konnten.
Im lautesten Spiel des Abends (Red vs Do) erhöhten wir auf 7-3 und durch einen glatten 3-Satz-Sieg von Stegsen über Zuther lag es nun an Volki, das 9-3 dingfest zu machen. Nach 0-2 Satzrückstand und 8-10 im 5. Satz konnte Volker das Match gegen Jürs auch tatsächlich noch drehen obwohl er nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Starke kämpferische Leistung und somit ein verdientes 9 zu 3 für den THE!
Mit 4-4 Punkten sind wir jetzt im Mittelfeld der Liga angekommen – was nach dem schweren Auftaktprogramm schon quasi der optimalen Ausbeute entspricht. Ein Teamfoto gibt es nach der Länderspielpause bei unserem nächsten Spiel am 16.10. (zu Hause gegen Neuenfelde), bei dem wir (hoffentlich) zum ersten Mal in dieser Saison mit den ersten 6 auflaufen.
Eure Erste 🙂
1 Kommentar
Basti
Nach starken Leistungen beim Kirmi in Harburg haben wir das Spiel routiniert über die Bühne gebracht, was nicht immer einfach war. Gegen Neuenfelde in zwei Wochen müssen wir dann noch eine Schippe drauflegen, um zu punkten!
Herzlichen Glückwunsch zum Hamburgligadebut, Tillmann.