Am Freitag Abend ging es für die ersten beiden Teams des THE zum Koppelspieltag nach Poppenbüttel. Volker hatte seine Grippe auskuriert und auch Jens hatte eine kurze Projektpause bekommen, so dass wir zumindest mit den ersten 5 auflaufen konnten. Da Basti unter der Woche aber hinterlistigst von seinem Bettpfosten attackiert wurde, mussten wir dennoch auf Ersatz zurückgreifen. Christoph hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, parallel zu spielen und die Position 6 bei uns einzunehmen.
Mit dieser Konstellation sollte, nach den zuletzt eher durchwachsenen Auftritten gegen Urania und Sasel, also endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her!
Der Start verlief allerdings alles andere als optimal. Alle 3 Doppel gingen im 5ten Satz weg und auch Jens hatte gegen Schlößer im 5ten Satz das Nachsehen. Nach viel Kampf und Krampf hieß es somit plötzlich 0-4.
Der Support von den Rängen war an diesem Abend aber nicht zu toppen! Mit lautstarken Anfeuerungen und Abschlach-Melodien wurden wir ständig nach vorne gepeitscht, was uns pushte und den Gegner teilweise aus dem Konzept brachte. Im Spiel von Red vs Hamann kam dann auch die Wende! Hamann spielte teilweise sehr gutes Tennis, doch Reds Saw rockte wieder mal vom Feinsten und so konnten wir mit einem 3-1 endlich den ersten Punkt einfahren.
In der Mitte ging es dann gegen einen alten Bekannten. Geburtstagskind Christian Wegner hatte kurzerhand bei Popptown unterschrieben und ließ es sich nicht nehmen gegen sein altes Team aufzulaufen. Nach 1,5 Jahren TT-Pause zeigte er aber noch nicht wieder sein bestes Tischtennis, so dass Volker ihn relativ sicher im Griff hatte. Stegi legte dann mit einem souveränen 3-1 gegen Neumann nach!
Unten ging es in beiden Partien wieder mal in den 5ten Satz. Diesmal aber mit dem besseren Ende für uns! Christoph konnte nach starkem Kampf Budnick bezwingen und ich konnte mich gegen Grundei ebenfalls durchsetzen.
Das 0-4 war somit endgültig gedreht und Red & Jens wollten die 5-4 Führung weiter ausbauen! Mit Erfolg! Red hatte Schlößer sicher im Griff und auch Jens konnte sich in einem knappen Spiel gegen Hamann letztendlich verdient mit 3-1 durchsetzen.
Stegi ließ gegen Chrischi rein gar nichts anbrennen und erhöhte mit einem klaren 3-0 auf 8-4. Leider konnte Volker gegen seinen „Neu-Angstgegner“ Neumann den Sack noch nicht zu machen, so dass ich nochmal spielen durfte und gegen Budnick ungefährdet den letzten Punkt einfahren konnte.
Randnotizen:
- Red kann einfach mit und gegen Noppe und krallt sich zu recht den A-Pass! Stark!
- Christoph hat gefühlt 100 Sätze an dem Abend gespielt – vielen Dank nochmal für den tollen Einsatz!
- Das Stübchen entwickelt sich langsam zum Szene-Lokal!
- Die Unterstützung war sensationell – vielen Dank nochmal an Boocki, Basti, Rouven, Ernsti, Alena, Celina, Vivian und Hanna!
Eure Erste! 🙂
1 Kommentar
Carlos
Sehr gut! Jetzt weiter pushen! 🙂