…war unser offiziell letztes Punktspiel gegen Poppenbüttel. Dennis hatte schon darüber berichtet. 😉
Bei den Doppel ging es allerdings nicht sonderlich gut los. Red und Stegi waren sehr nah an einem Sieg dran, aber konnten leider eine leichte Führung im 5ten gegen Jason und Dejan nicht nach Hause bringen. Bei den anderen beiden Doppel war es häufig eng, aber am Ende blieben die Punkte doch beim Gastgeber.Richtig gutes Tischtennis gab es im oberen Paarkreuz und dazu noch sehr viel Spannung. Es stimmte dabei nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität: 19 Sätze in 4 Einzeln ergaben ein ausgefülltes Abendprogramm. Mindestens ein Sieg wäre hier auf jeden Fall verdient gewesen!
Ganz großes Tischtennis gab es von Björn gegen die ungewöhnlichen Beläge von Christian. Björn war top konzentriert und machte kaum einen Fehler bei seinen Topspins, die sauber, spinnig und sicher ihr Ziel fanden. Respekt! So auch verdient der Sieg in 4 gegen einen wirklich guten Gegenspieler. Ich musste mich verdient in 5 Sätzen Dejan beugen. Anfangs hat er dabei sogar versucht, korrekte Aufschläge zu machen. Das konnte er dann doch nicht ganz durchziehen. Herrlich der Aufschlag, bei dem seine Hand derart im Weg war, dass der Ball keinen Weg daran vorbei fand 😉
Im unteren Paarkreuz konnte FloGo gegen Jörg sehr gut mithalten, aber musste am Ende doch gratulieren. Marco ahnte schon, dass er nicht ein 2tes mal drankommen würde und spielte daher im 3. Satz entsprechend nur bis 10, um das maximale an Sätzen rauszuholen. Entsprechend ließ er Ingo im 5ten auch noch einmal rankommen, damit es nicht zu schnell ein Ende fand. Dann machte er aber “locker” den Satz und damit den Sieg dicht!
Fazit:
– Stamm: 0, Ersatz: 2
– 5 von 6 “5ern” zugunsten der Gastgeber (teilweise aber deutlich, wie bei mir)
– Leckeres Bier und Buffet von den Gastgebern nach dem Spiel. Das hatte was!
Nun gilt es erst einmal, dass Basti wieder fit wird und wir dann in der Rückserie hoffentlich einiges weniger an Ersatz brauchen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mannschaften und Spieler dafür, dass es so gut funktioniert hat!!
Frohe Weihnachten und einen guten (und sicheren) Rutsch ins neue Jahr wünscht die 1. Herren!