Vorletzter Spieltag der 2.Landesliga, Tatort Glinde:
Glinde spielt mit Wichner, Berger, Bartnick, Schedlbauer, Sachs und Jülich. Die Gäste treten an mit Mittag, Guenon, Vollmer, Ahlers, Cao und Schürmann.
Die Heimmannschaft legt los wie die Feuerwehr. 2 glatte 3:0 im Doppel, nur das Doppel 3 ging unglücklich weg. 2:1. Bähm!
Furios geht es weiter im oberen Paarkreuz. Wichner und Berger lassen ihren Gegnern keine Chance. 4:1. Bähm!
Nach drei unglücklich verloren Spielen in der Folge kämpft Sachs bis zum Umfallen und gewinnt zu Neun im Fünftem. 5:4. Bähm!
Danach folgen hochklassige Spiele im oberen und mittleren Paarkreuz – jeweils mit Punkteteilung. 7:6. Bähm!
Sachs pusht sich und behält die Nerven, wieder zu 9 im Fünften. Jülich macht in drei den Sack zu.
9:6 gegen den Tabellenzweiten Urania! Bähm!
Ups, der THE ist ja gar nicht beteiligt. Aber Ehre wem Ehre gebührt. Vielen Dank an Glinde, dass ihr das Aufstiegsrennen in der 2.Landesliga wieder spannend gemacht habt!
Ganz THE(3) schaut Dienstag nach Reinbek, wo Urania (ohne Janssen, Bleyer, Nowak) zum Saisonabschluss beim Tabellenfünften (nur 4 Punkte hinter Urania) antritt. Strauchelt Urania auch hier, könnten wir am Donnerstag den Aufstieg in die 1.Landesliga feiern.
Achja, wir haben auch noch gespielt. Im Vorfeld wurde extrem tiefgestapelt – kaum einer konnte sich daran erinnern in den letzten Wochen gesund oder anwesend gewesen zu sein geschweige denn trainiert zu haben. Dank Tappsy-Doping und Motivation durch “Frühlingsgefühle” (danke Manuel für das einprägende Foto) gewannen wir doch recht geräuschlos. Nur in und nach einem bestimmten Einzel kochten auf beiden Seiten die Emotionen hoch – das war schon vorab bei der Konstellation irgendwie zu erwarten. Echt stark und hervorzuheben ansonsten die Schupf-Taktik von Björn gegen Thonemann, der Sieg von FloGo gegen Konietzny *ohne* Auszeit, Martins roter Kopf und das Ausgraben der neuen TT-Maximus-App während des Spiels inkl. Liveberichterstattung aus der Glinder Halle.
Stellenanzeige:
Hiermit sucht die 3.Herren einen Spielberichterstatter für Dienstag, den 19.4., der keine Lust auf Training oder DFB-Pokal schauen hat und stattdessen live aus der Reinbeker Halle berichten möchte. Der Job wird moderat bezahlt mit Tappsys und isotonischen Kaltgetränken. Finden sich zu viele Interessenten, werden wir per dreistufigem Losverfahren entscheiden.
4 Kommentare
Florian G.
Wir haben übrigens 9:2 gewonnen 🙂
Es sei noch erwähnt, dass das hochkochen der Emotionen ausschließlich durch einen einzigen TTGler ausgelöst wurde. Fairplay stand für diesen Spieler während seiner Einzel leider weder im Hin- noch im Rückspiel auf der To Do Liste…
Olli
War das der, der immer schupft? 😉
Florian G.
Ich antworte mal einfach mit: 😉
schmidti
schade schade, aber der Dienstag lag uns