Vergangenen Freitag ging es mit 70km/h übern Deich zur 2. Garde von SC Vier-u.Marschlande,unseren Tabellennachbarn.Aus der 7. waren Kai,Ernsti und Heiko am Start.Ergänzend kamen Robert,Simon und Woitek mit.
Wir legten gut los und gewannen 2 Doppel.Kai und Ernsti,eigentlich an 4 und 5 gemeldet,bildeten das obere Paarkreuz.Endlich konnten die beiden ihre eigenen Erwartungen erfüllen und Punkteten. 4:1-das sah dann aber nur kurz gut aus.Robert unzufrieden mit seinem spiel 0:3.Heiko und Simon beide im fünften zu 9 verloren-das war schade.Dann Woitek 0:3 und schon stand es 4:5.Also wieder oben:Kai brüllte sich gegen Graf zum Sieg(und verspürte dabei seit 25 Jahren nicht mehr erlebte Adrenalienschübe).Nebenan Ernsti einfach besser als Rother,3:1-Tschooaaa-6:5.Jetzt kam Heiko gegen Pauli ran,der momentan gut aufgelegt ist.Pauli steht in der Mitte immerhin 8:1.Das nützte ihm aber nix,Heiko in einem spannenden und knappen Spiel im fünften einen Hauch besser-7:5.Nun Robert an der Reihe,besser drauf als im ersten Spiel.Gegen Barfels dann ungefährdet 3:1- 8:5 für uns.Woitek konnte nur einen Satz für uns entscheiden.8:6 Jetzt Simon wieder:man merkte ihm an das er über die Woche krank war.Er schleppte sich bis in den fünften Satz.Aber da ging nichts mehr.8:7
Nun kam das taktische Schlußdoppel und es stand 8:8.
Mit diesem einen Punkt können wir unter diesen Voraussetzungen hier leben.Nun wartet ein spannendes Restprogramm gegen den ersten,zweiten und dritten und drei Mannschaften die hinter uns stehen.
Bis dahin
1 Kommentar
Matthias
Verstehen kann man die Taktik mit dem Doppel aber nicht – oder?