Überraschend deutlich gewannen wir heute gegen die in Bestbesetzung angetretenen Poppenbütteler mit 9:3. Das Hinspiel hatten wir noch 9:7 verloren.
Für die kniegeschädigten Norbert (spielte nur Doppel) und Flo sprangen Andreas und Markus ein. Christopher war eigentlich vorgesehen, musste aber einen Tag vorher auch noch krankheitsbedingt absagen. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken.
Die Vorentscheidung gelang bereits in den ersten sechs Spielen. Kirsche/Matthias und 2xNorbert gewannen ihre Doppel, nur Pay/Andreas waren gegen Mnich/Porebski zu 9 im Fünftem unterlegen. Danach gewannen Kirsche und Jan-Pay jeweils glatt gegen Mnich und Porebski. Bei Norbert war es äußerst knapp gegen den heute starken Hansen, es reichte aber. Somit stand es 5:1. Die Fans (Arno, Lena und teils Christopher) waren begeistert. Grund genug für die Norberts, um zu dem Zeitpunkt schon loszuziehen und die fehlenden isotonischen Kaltgetränke zu besorgen.
Von Matthias bleiben die abwechselnden Flüche und Anfeuerungsschreie in Erinnerung. Jeder Satz ging leider knapp verloren. Auch Markus kämpfte, verlor aber ebenso ohne Satzgewinn. Andreas hatte Günther anfangs im Griff und führte schnell 2:0 Sätze. Dann drehte sich die Partie und Günther gewann deutlich die Sätze 3 und 4. Andreas blieb jedoch cool und ließ ihm im fünften Satz keine Chance. Das war ein wichtiger Punkt, es stand 6:3.
Das obere Paarkreuz gewann wieder überraschend deutlich gegen Mnich und Porebski. Am Schluß war es Norbert vorbehalten, den Siegpunkt durch ein ungefährdetes 3:0 gegen Eggert einzufahren.
Fazit: 9:3, wir bleiben auf dem Aufstiegsplatz und haben jetzt 3 Punkte Vorsprung vor Poppenbüttel. Auf die aktuell noch punktgleichen TTGler
treffen wir erst am letzten Spieltag Ende April. Wenn keinem mehr ein Ausrutscher passiert, könnte das ein echtes Endspiel werden! Machen wir es wie 2004!
2 Kommentare
Matthias
Ich bin beeindruckt, wie Pay und kirsche das obere Paarkreuz von Popptown mit 12:0 Sätzen nach Hause schickten. Starke Leistung!
norbert1111
Schönes Spiel mit tollen Ballwechseln, leider gibt es davon erst nächstes Jahr mehr in der Saison.