Auch im 2. Spiel gegen ein Toppteam aus der 2. BezL 1 mussten wir uns geschlagen geben:
Popptown 6 – THE 5 9:3
Erneut nicht in Bestbesetzung angetreten mussten wir die Überlegenheit der Gegner anerkennen.Dabei konnte Poppenbüttel sogar einen Mann aufweisen, von dem die Gerüchte so lange die Runde machten, bis schließlich gemunkelt wurde, dass er mal siebenfacher Olympiasieger im Tischtennis gewesen sein muss (und nicht nur etwa BCDE-Sieger oder Hamburger Meister oder Norddeutscher Meister). (Von Borszcz ist die Rede.)
Zum Spiel:
Im Doppel konnten nur Jens und Mateusz punkten.
Ingo/Michi sowie Bernd G./Stephan waren einem Sieg mehr oder weniger weit entfernt.
Dann sollte sich zeigen, dass der schon erwähnte Borszcz und auch Wang einen guten Tag erwischt hatten. Jens und Ingo unterlagen jeweils recht klar 0:3.
Mit der Mitte kam dann aber unsere starke Stunde:
Mateusz sehr souverän 3:0 gegen Levien und Michi nach verlorenem 1. Satz klar gegen Berg 3:1
Zwischenstand nur noch 3:4 aus unserer Sicht.
Leider war das aber auch unsere einzige starke Phase des Tages.
Im knappsten Spiel des Tages konnte Bernd dann leider ein 10:5 (oder 10:6? – egal) im 5. Satz gegen Vogt nicht nach Hause schaukeln. Stephan verlor nicht chancenlos gegen Gremnitz.
Anschließend stand Jans jedenfalls sehr knapp vor einem Satzgewinn gegen den Rekordweltmeister Boscxzrszyzcz, musste seine Satzbälle aber leider verstreichen lassen. Ingo konnte zumindest teilweise ordentlich mit Wang mithalten, durfte aber nur einen Satz für sich verbuchen.
Michi kam dann gegen Levien nicht so gut klar wie Mateusz. Aus.
Endstand 3:9 aus unserer Sicht.
Nächste Woche empfangen wir zu Hause mit SG Hellb.-Osterb 1 das letzte der drei Topptemas unserer Staffel. Da wollen wir dann für einen Außenseitersieg sorgen, um anschließend gegen die Gegner ab Platz 4 so richtig zu punkten.
Zum Tagesabschluss sind Bernd, Stephan und Ingo dann noch beim Griechen zur 2. und 3. Mannschaft gestoßen.