Mittwoch den 30.11. traten wir die nächste weite Reise in dieser Spielzeit an.Mit Timo,Rainer,Luca,Kai,Ernsti und Jakob hatten wir eine starke Mannschaft zusammen.
Recht pünktlich ging es dann auch los.Timo und Rainer waren im Doppel einfach machtlos gegen Schulz/Surek(beide zusammen haben eine Bilanz von 35:2).
Luca und Kai spielten ihr bestes Doppel ever und hauten Harder/Bastian gnadenlos vom Tisch.Hier waren viele gute Ballwechsel zu sehen.
Nun Ernsti und Jakob an der Reihe.Beide spielten gut,aber das reicht beim Tabellenführer nicht.Im fünften mußten sie sich nach wackerer Gegenwehr geschlagen geben.
Jetzt durfte sich Rainer seine Lektion von Herrn Schulz abholen.Immerhin gewann er in 3 Sätzen 19 Punkte.
Timo durfte gegen Surek ran.Das war ein schön offensiv gestaltetes Spiel.Leider ging dieses Match im 5. Satz zu 8 an Surek.
Kai sah gegen Harder nicht so gut aus und verlor glatt 0:3.Luca machte es besser gegen Frauen(Dennis!)und besiegte ihn durch seine spezielle mentale Lucamadigmachentechnik.Im 3. mußte Luca Matchbälle abwehren aber konnte das Blatt noch entscheidend wenden und gewann im fünften.
Im unteren Paarkreuz mußte sich Jakob nach 4 Sätzen gegen Kaglmacher geschlagen geben.Ernsti nun gegen T.Bastian.Ernsti war deutlich cleverer als sein Gegenüber und konnte hier ganz still und leise einen lockeren Dreisatzsieg eintüten.
Jetzt durfte sich Timo für insgesamt 12 erspielte Punkte bei R. Schulz bedanken.Rainer gestaltete den zweiten und dritten Satz eng gegen Surek,aber es reichte nicht für mehr.
8:3 für Geesthacht.
Jetzt Luca wieder dran-lag schon 2:0 vorn,verlor aber die nächsten drei Sätze jeweils zu 8.
Tja,das war es dann mal wieder.9:3 ist einerseits schon deutlich.Aber wir merken das wir nicht chancenlos sind gegen die Spitzenteams.Als Aufsteiger brauchten wir erstmal die Hinrunde um uns hier zurechtzufinden(auch auf der Landkarte).Mit unseren gesammelten Erfahrungen werden wir die Rückrunde besser gestalten und den Anschluß an das Mittelfeld nicht verlieren.
Ciao