Bericht von Christian:
Am vergangenem Freitag haben wir, die Old Boys, unser vorletztes Punktspiel der Serie gegen die Gegner WTB ausgetragen, in einer recht kleinen Halle, wenigstens für Norberts Stil. Der Eindruck war, dass eine lange Nacht bevorstehen würde, da beide Mannschaften sehr motiviert waren und beide den Sieg davontragen wollten.
Die Old Boys begannen gut und siegten in zwei von drei Doppelspielen und es zeichnete sich ab, dass wir am Ende der Nacht es schaffen könnten. Danach, im Oberen Paarkreuz, wurden die beiden Spiele ausgetragen. Kostny verlor leider gegen Gutzeit 1:3 und Abele konnte einen Punkt mit seinem Sieg 3:1 gegen Hebel verbuchen, was die Motivierung anhob.
3:2
Im Anschluss verlor Manthey trotz eines ausgezeichnetem und langem Spiels gegen Teztner 2:3 und Stehn verlor ebenenfalls gegen Smid 1:3
Dadurch hatte WTB wieder Oberhand, doch die OLD BOYS lassen sich nicht leicht entmutigen. Die folgenden 3 Spiele brachten den Old Boys weitere 3 Punkte ein. Boock erzielte mit einem intelligentem Spiel gegen Sadenwater und mit kleineren Änderungen seiner Spielweise ein Resultat von 3:2, was einen weiteren Punkt addierte. Den nächsten Punkt der Nacht konnte Balk gegen Cramer erzielen. Nach einem verlorenem 1. Satz gewann er die folgenden 3 mit sehr gutem Spiel, wobei er sogar den letzten Satz mit 0 seines Gegenspielers abschloss.
Abele, in Anbetracht des Resultats von Balke, blieb keine andere Wahl als zu gewinnen, und so schaffte er es gegen Gutzeit mit 3:1.
6:4
Kostny verlor in 5 Sätzen und sehr gutem Spiel das folgende Spiel gegen Hebel 2:3.
Die fehlenden 3 Punkte um zu gewinnen – und am darauffolgendem Tag zuhause bei Thomas feiern zu können – war ohne Schwierigkeiten möglich:
Stehn gegen Tetzner 3:0
Manthey gegen Smid 3:1
Balke gegen Sadenwater 3:1
Die Old Boys siegten in dieser Nacht mit einem Ergebnis von 9:5, was uns den Hinweis gab, nach Hause zugehen, um uns auf den nächsten langen Tag mit unseren Kumpanen – und viel Poker – vorzubereiten.
P.S. Christian konnte leider aus persönlichen Gründen nicht zuhause bei Thomas teilnehmen.