Bärenstarke Teamleistung der 2.Herren im Spiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3! Die Voraussetzungen waren alles andere als gut, schließlich hatte Sasel mit Schnee, -Höhle und Kühl gleich drei Experten für die herrschende Wetterlage am Start. Nicht nur deswegen waren wir nicht in der Favoritenrolle, Sasel hatte 3 starke Doppel aufgeboten und war auch im Einzel von 1-6 gleichwertig besetzt.
Die ersten beiden Doppel waren schon richtungsweisend: Volker/Hannes siegen verdient 3:1, Martin und KR kämpfen sich ins Spiel gegen den (zumindest von mir so gepriesenen) stärksten Doppelspieler der Liga Schnee sowie Rohrverleger Kühl. Im 5.Satz sah es dann schlecht aus, 0:4-Start, dann langsames Ranpirschen und nach Abwehr von 4 Matchbällen tatsächlich in der Verlängerung der Sieg. Zu unserem Glück spielte Christian in dieser Phase nicht seinem Ruf entsprechend… .
Das Doppel 3 von Basti und Olli brachte immerhin 7 € in die Mannschaftskasse: 0:3 und ein Basti-Schlägerwurf machten dieses Spiel lukrativ!
Die Einzel liefen wie am Schnürchen, Volker klar gegen Pape, Hannes mit grandiosem 5.Satz gegen Schnee, Basti ganz stark (3:0 gegen Kühl) und diesmal auch mit dem Glück auf seiner Seite, Martin souverän gegen Höhle und KR nach 4:10 im ersten Satz noch mit 3:0-Kantersieg gegen Klages. Zwischenstand 7:1 für THE 2! Bei den Damen wäre schon Schluss gewesen aber wir mussten irgendwo noch 2 Punkte ranzaubern. Volker und Olli versuchten dies parallel; während Volker mit überragenden passiven Bällen gegen Schnee obsiegte, spielte Olli ein Klassespiel gegen Marks und wehrte 4 Matchbälle im 4.Satz ab, so dass nun sogar ein 9:1 möglich schien. Leider konnte er den 5.Satz nicht mehr nach Hause bringen.
Als dann Hannes und Martin recht klar verloren, wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach, wo wir nach 8:2-Führung gerade noch 9:7 gewannen. Doch Basti spielte wieder groß auf und siegte mit 3:1 gegen Höhle!
Nun haben wir 5 Punkte Vorsprung vor Sasel und das klar bessere Spielverhältnis. Es bleibt aber weiter spannend, da es praktisch keine Selbstgänger-Spiele gibt. Jetzt gibt es zwei Wochen Vorbereitungszeit für ETVlau, das sollte reichen.
Nicht plausibel war der Realitätsverlust der 3.Herren beim Griechen. Gerade mit 3:9 verloren sehnten sie für die nächste Pokalrunde ein Match gegen THE 2 herbei. Nicht – wie man meinen könnte – um Kräfte und Personal nach der dort zu erwartenden Niederlage für die letzten Punktspiele zu sparen. Nein, die Jungs haben für dieses Spiel irgendwie 9 Einzelpunkte prognostiziert.
Inzwischen hat sich die Sache aufgeklärt: An dem Pokalspieltermin haben wir ein Punktspiel gegen Wacker und wenn wir mit 6 Leuten Ersatz spielen, weil die 3. nicht verlegt, sehe ich die 2. auch knapp hinten… .
4 Kommentare
Christian
Schöner Spielbericht, Karsten. Danke für die Lorbeeren für den ‘stärksten Doppelspieler’;-)), aber Niko hat mich locker in den Schatten gespielt, überhaupt habt Ihr so gut gespielt, dass jeder Sieg (vor allem der Doppelkampf) verdient war. Du hättest aber noch den ausserirdischen Rückhand-Passierschlag von Niko erwähnen können, mit welchem wir den 1.Matchball abgewehrt haben…:-))
Rohrverleger
an dieser Stelle auch mal Glückwunsch an den THE. 1., weil Eure Website und Spielbereichte cool sind und 2.,weil Ihr den dritten Platz wirklich verdient habt! Ihr habt verdient gewonnen!
Volker
der erwaehnte schlag vom rohrverleger war wirklich nicht von dieser welt! 🙂
Olli
@Rohrverleger: danke für die Blumen.
Die ganze Abzeilung gibt ihr bestes die Seite stets mit neuen Material zu füttern.