Am gestrigen Donnerstag starteten die 1. und 2. Damen dann auch mit den Heimspielen in die neue Saison.
Nachdem der Saisonauftakt durchmischt gelaufen ist, konnten wir nun mit geballter Frauenpower auftrumpfen.
Letzte Woche konnte die 1. Damen in Neuenfelde mit einem 7:3 Erfolg starten, während die 2. sich leider 4:7 geschlagen geben musste. Durch einen unglücklichen Schritt im Zweiten Einzel musste Marie leider verletzt aufgeben; wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre…
Nun aber der Reihe nach…
Im Kampf gegen den SC Poppenbüttel III war unsere 1. nicht unbedingt favorisiert und kam schnell nach 0:2 Doppel ins hintertreffen. Dabei blieb es dann aber auch schon fast. Durch zwei bombenstarke Einzelrunden konnte eine 6:4 Führung vor den Abschlussdoppeln erzielt und somit schon mal ein Punkt gesichert werden. Am Ende stand ein knapper aber sehr verdienter 7:5 Sieg. Hieran hat wohl auch unser Gastcoach Nathalie einen Anteil. Danke dafür 🙂
Zuerst nicht ganz so spektakulär, wie an den Nebentischen aber bestimmt nicht weniger spannend, ging die 2. gegen die Damen aus Oberalster II an den Start. Hier konnten wir den mäßigen 1:1 Doppelstart schnell in eine 4:1 Führung verwandeln. Leider war auch dieser Tag nicht mit Marie, die sich erneut ihrem Körper fügen und das Spiel verletzt abbrechen musste. Damit stand es 6:4 und wir mussten doch noch doppeln. Das konnten Julia und Suse dann nach wichtigen taktischen Maßnahmen für sich entscheiden und somit den 7:4 Sieg eintüten.
Das wars fürs erste aus der Kneesestraßenarena.
geschrieben: Madeleine, für die Mannschaft 12