Am vergangenen Sonntag fand erneut das 3er-Mannschaftsturnier des THE statt.
Bei einem Wetter, wo sich „normale Leute“ lieber ins Freie begeben, um die wohl möglich letzten Sonnenstunden in diesem Jahr zu genießen, fanden sich 24 Teams in der Ritterstraße ein, um dem Sport zu frönen, den sie alle so lieben.
8:45 Uhr trafen sich die ersten fleißigen Helferlein in der Halle, um neben Buffet, den Aufbau der Spielgeräte zu bewerkstelligen. Nach dem Einspielen ging es dann pünktlich 10:15 Uhr mit der Ansprache und der Bekanntgebung der Gruppen los. Gespielt wurde dann in acht 3er Gruppen, nach einem ausgeklügeltem Vorgebemodus, aus denen sich die ersten beiden Teams für die Haupt-, und das drittplatzierte Team für die Trostrunde qualifizierten. Auch in diesem Jahr gab es einen breiten Querschnitt aus den unterschiedlichsten Spielklassen, die von der Regionalliga, bis zur 3. Kreisliga reichte. Besonders schön, dass auch viele Jugendspieler am Start waren.
Turnierfavoriten sind bei so einer Veranstaltung fast unmöglich auszumachen. Den Buchmachern zur Folge sollte es das Team um Regionaligaspielerin Viet Thanh Tran und den beiden „jungen wilden“ Jacob Gronemann und David Woschke weit bringen. Auch die Waldörfer Jungs mit den Geschwistern Zeyn und Ex-Wtbler Tony, sowie das Verbandsoberliga Team um Nam und Raji sollte man auf der Rechnung haben.
Im Hauptfeld angekommen gab es dann auch gleich die erste Überraschung in Form vom WTB Team Lena, Florian und Jacob M., die sich plötzlich über einen knappen 3:2 Erfolg gegen Rugenstein, Bayer und Grundlach im Viertelfinale wiederfanden. Das wirklich besondere ist dabei, dass die drei für ein anderes Team eingesprungen sind, die erst wenige Stunden vor Turnierbeginn abgesagt hatten. Sehr stark!
Für Lisa, Simon und Karsten lief bis zum 3:1 Erfolg gegen Krüger, Willmann und Schmid im Achtelfinale alles nach Plan, wobei dann im Viertelfinale leider Schluss war.
Im Halbfinale standen sich dann die Turnierfavoriten „Young Wild Boys feat. Tran“ und die „Möllner Revival Crew“ mit Ramona, Rouven und Pieden gegenüber. Pieden musste schon alles aus seiner kurzen Noppe rausholen, um die 3 Punkte gegen David aufzuholen. Ein erstklassiges Match, bei dem die Möllner am Ende mit 3:1 ins Finale einziehen durften. Auf der anderen Seite zogen die „alten Turnierhasen“ Bigall, Asmus und Behnke nach einem langen Fight gegen Zeitel, Pophal und Landau klamm heimlich mit 3:1 ins Finale ein.
Einbahnstraße hieß es dann im Finale. Ein glattes 3:0 stand auf dem Papier. Dass das Turnier ein paar Körner gekostet hat, zeigte Asmus, als er den Möllner zum Finaleinzug im Finale selbst gratulierte. Für Pieden (2007) und für Rouven (2015) war es der jeweils zweite Erfolg bei dem Turnier.
Auch wenn das Finale schnell vorbei war, so war das Finale der Trostrunde sehr spannend. Altmeister Hannes mit dem groß aufspielenden Flo K. und Kayju wollten den Waldörfern zeigen, wer in der Ritterstraße die Hosen an hat. Mit einem knappen 3:2 Sieg konnte Hannes festhalten, dass sein Team am längsten an der Platte stand, die meisten Spiele absolviert hat und sogar den ersten Platz gemacht hat, aber das Turnier doch nicht gewonnen hat.
Gegen 21:30 Uhr war das Turnier dann endgültig vorbei. Es waren wie immer, viele spannende Spiele und großartige Ballwechsel dabei.
Bilder sind unter Fotos 2017 zu finden!