So ein Rückrundenauftakt war nicht unbedingt zu erwarten:als abstiegsgefährdeter Vorletzter und damit krasser Außenseiter gegen die in Bestbesetzung antretende dritte Vertretung von SCALA hat wohl keiner einen Pfifferling auf uns gesetzt.Das hinspiel ging ohne deren Supermann Reinhardt Erwartungsgemäß mit 6:9 verloren.
Was hatten wir schon zu verlieren…
Es ging aber schon stark los für uns:Timo und ich,neues Nr. 1 doppel,durften wieder gegen Kamischke/Deppe ran.Im Hinspiel waren wir Chancen/-und Hilflos unterlegen.Immerhin haben die Beiden erst ein Doppel verloren.Im ersten Satz noch knapp zu 9 unterlegen steigerten wir uns stetig und ließen den Beiden am ende nicht mehr den Hauch einer Chance-3:1-was für ein Killerauftakt.
Stefan und Jakob(Neuzugang aus unserer Achten)spielten stark aber mußten den bislang ungeschlagenen Reinhardt/Michalski gratulieren.
Frank und Ingo im ersten Satz noch erfolgreich mußten nach vier Sätzen aber Familie Höse gratulieren.
Nun durfte ich gegen Deppe ran.Im Hinspiel ging ich Sang-und Klanglos mit 0:3 unter,aber die Karten waren zum Glück neu gemischt.Ich hatte zwischenzeitlich im dritten und vierten Satz Probleme mein Spiel durchzuziehen,konnte aber nach dem Vierten den Sieg verdient eintüten.
Stefan spielte dann gegen Reinhardt,der in der Hinserie ausversehen doch noch ein Einzel verloren hat.Ein gutes Spiel reicht leider nicht gegen diesen scheinbar übermächtigen Gegner-0:3
Nun war Timo dran:für seine Verhältnisse wurde er häufig beim Training gesichtet, was sich auch gleich im zählbaren ablesen lässt:Satz drei vertändelt,ansonsten Souverän-3:1
Als nächstes mußte Materialmonster Frank gegen den sehr erfahrenen Abwehrpieler Kamischke ran.Was wurde vorher auf der Bank gelacht:Lange Noppe gegen Noppe/Anti.Wetten wurden abgeschlossen-“die Schupfen sich zu Tode”…..”Zeitspiel”,”stümperhaftes rumgestocher”.Aber es gibt genug Zeugen die bestätigen ,das das das Spiel des Abends war:Frank spielte riesig auf,zog mit seinem Ekelanti geile Toppis,spielte einfach Sensationell.Sowas hat Kamischke in seiner Laufbahn bestimmt auch noch nicht erlebt.Der konnte einem “fast” leid tun.3:1 abgesenst-4:3 für uns!!!
Jetzt Ingo gegen Höse Senior.Ingo fand leider nicht ins Spiel und konnte nur Satz zwei für sich entscheiden.1:3
Jetzt Jakob gegen Michalski:ein wirklich packendes Duell.Beide schenkten sich nichts.Jakob war teilweise noch etwas ehrfürchtig wohl wegen der höheren Spielklasse.Aber er bewies starke Nerven 13:11 im fünften-was für ein geiles Ding.
Dann durfte oder mußte ich wieder ran.Ich stand neben mir,hatte kalte Hände und spielte entsprechend:-6-6-3
Stefan dann gegen Deppe ählich wie ich gegen Reinhardt-0:3plötzlich war die Führung futsch 5:6
Aber zum Glück spielt Timo wieder stark auf gegen Kamischke und ließ mit stark zischenden Toppis dem alten Haudegen keine Chance.
Frank konnte gegen gegen Höse Junior leider nicht mehr so überzeugen wie im ertsen Einzel.Daniel war im laufe des Spiels gut eingestellt auf das Material-1:3.
Ingo war jetzt besser drauf und spielte sehr unterschiedliche Sätze.Gegen Michalski gab es ein 3:1.
Jakob spielte vier Sätze gut gegen Höse Jürgen.Leider reicht das nicht gegen so einen starken Gegner,auch nicht mit einem eigenen mitgebrachten Coach.
Nun stand es 7:8.Abschlußdoppel!!!
Gegen die scheinbar unbesiegbaren Reinhardt/Michalski ging es übel los:erster Satz -5.Das haben wir schnell abgehakt und lieferten uns ein heißes duell im zweiten:leider ging dieser mit -18 an Scala-wer hat da noch an uns geglaubt.
Aber plötzlich ging’s los,irgendwie war neues Leben drin.Gefühlt spielten wir perfekt:+4+3 und den Fünften +8-das machte Laune und der Jubel war groß.
8:8 gewonnen
Das war ne astrein geschlossene Mannschaftsleistung.
Man sieht sich
1 Kommentar
Olli R.
Netter Bericht und absolut leistungsgerechtes Ergebnis!!! LG Olli