Mir ordentlich Respekt ging es für THE 3 zum Horner TV, gegen die wir in der Hinserie verloren hatten, obwohl Horn nicht komplett war.
Horn war am Freitag in Bestaufstellung und wir konnten auch wieder auf Uwe zählen, der – zwar etwas lediert – wieder am Start war. Seine diversen Malaisen stammten allerdings nicht von einer Woche gefährlichem Skifahren, sondern von zwei Aktivitäten, die Uwe zukünftig nur mit kompletter Schutzausrüstung mit seinen Schülern angehen sollte. Erstmal ein Fussi-Match und später das hochriskante Ticken-Spiel auf dem Schulhof, da muss es einen nicht wundern, dass Uwe kaputte Arme, Hände und Kinn davongetragen hat. Wir waren aber froh, dass er nicht noch weitere Risikosportarten wie Halma oder Schach versucht hat und anscheinend durch das Skifahrtraining immerhin extrem tief in den Knien stand.
In den Doppeln ging es schon gut los. Lars und Manuel mit schönem 3:1 Sieg gg Strauss und Hoischen, Stefan und ich mit gutem Spiel und knappem 2:3 gg Altenkamp und Zimmermann. Danach dann Basti und Uwe mit 3:1 gg Klüsener und Guska, sehr wichtig!
Zwischenstand 2:1
Oben waren wir nicht favorisiert, mein 0:3 gg Altenkamp trotz gutem Spiel war folgerichtig, der ist einfach besser. Manuel traf zeitweise richtig gut gg. Zimmermann, 3:1 das verdiente Ergebnis.
Wir bleiben also beim 3:2 vorne.
Basti fing gegen Strauss gut an, der drehte aber sogar noch den ersten Satz und spielte wirklich stark mit seiner RH-Noppe und durchschlagenden VH. Nur selten spielte Strauss wie ein “Bauer” (wie er sich in diesen Situationen selbst bezeichnet), so dass ein 1:3 gegen den engagierten Studenten herauskam. Lars war gg einen überragenden Guska zwei Sätze komplett chancenlos (-1, -5). Nach leichter Steigerung von Lars und den ersten Fehlern von Guska gingen Satz 3 und 4 an Lars. Der fünfte schien die Fortsetzung von Satz 2 zu werden, aber nach 0:5, 1:7 und 4:8 nahm Lars die Auszeit und spielte danach sein bestes TT. Und das reichte tatsächlich noch zum 11:9!!!
Also 4:3…
Uwe ließ die aufregende Woche hinter sich und drehte gg Hoischen richtig auf. 3:1-Sieg. Stefan war bis Mitte des fünften Satzes noch vorne gg Klüsener, aber der zog dann richtig durch und Stefan hatte dann nicht mehr die Ruhe zum Sieg, 2:3 leider.
Nun 5:4
Oben war jetzt alles drin. Manuel spielte teilweise wie von nem anderen Stern und u.a. auch einen Ball, für dessen Videoaufzeichnung er 5 € geboten hätte, nach eigener Aussage der beste Ball seines Lebens. Kurzzusammenfassung: Zisch! Länger beschrieben: Altenkamp schießt aus der RH mit der VH hart digonal in Manuels weite Rückhand. Er schießt den Ball aus ca 4 m Entfernung parallel am Netz vorbei in äußerste VH-Eck. Kann man so machen… Im fünften Satz ging dann alles bei Manuel, 11:5-Sieg!
Ich führte 2:0 gg Zimmermann, der aber meine Aufschläge immer besser bekam. Zurecht kam er auf 2:2 ran. Im fünften zog ich gleich 9:2 weg, aber nach leichten Jammerattacken kam Zimmermann noch in Schlagdistanz. Zum Glück unterliefen Zimmermann in seiner Kernkompetenz (Schupfen) noch 2 Fehler, 11:9 für mich, puuuh…
7:4!
Lars war gegen Strauss gleich on fire, Abwehr ist sein Ding. 2:0 Satzführung. Strauss glich aber auch zum 2:2 aus, so dass Lars noch einen starken 5.Satz brauchtreum ebenfalls 3:2 zu siegen. Das leif jetzt ziemlich gut!
8:4...
Basti konnte mit dem Spiel von Guska nichts anfangen, klares 0:3.
Stefan sollte nun gegen Hoischen den neunten Punkt eintüten. Das Spiel startete zerfahren, aber Satz 2 und 3 waren ganz nach Geschmack des THE´s. Aber auch Hoischen retteten sich noch in den fünften Satz. Stefan hatte aber unseren 5.Satz-flow inhaliert und gewann den fünften mit 11:5.
9:5-Sieg!
Ganz starke Leistung gegen gute Horner! Bei 16:16 Punkten sind wir vom Abstieg etwas weiter entrückt, leichter Optimismus scheint angezeigt!
Karsten
1 Kommentar
FloGo
Starke Fünfsatzquote. Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg!
Eine Sache jedoch wundert mich. Verstehe nicht, was man anderes mit der Rückhand machen sollte, als einfach Gegenzuschießen. Egal von wo, egal auf welchen Ball 🙂