Bei Farmsen-Bramfeld 2 konnte die 5. Herrenmannschaft nach 0:3 Doppeln und 2:7 Zwischenstand noch zur großen Aufholjagd blasen. Leider verlief das Ende der Jagd nicht ganz nach unseren Wünschen: Am Ende mussten wir uns 7:9 geschlagen geben.
Wieder einmal waren es die Doppel, die wir diesmal mit 0:4 nicht zu unseren völligen Zufriedenheit gestalten konnten.
Christopher/Dirk gegen Zuther/Kuschnerus sowie Ingo/Mateusz gegen Kranich/Wulf und Michi/Bernd G. gegen Harth/Matko zogen jeweils den Kürzeren. (Der Gewinn des 3. Satzes mit 11:5 von Ingo/Mateusz nach Auszeit bei 0:2 Sätzen und 2:5 Rückstand bleibt dabei leider nur eine flüchtige Ermunterung.)
Christopher verlor gegen Kranich in 5 Sätzen. Ingo setzte sich mit 16:14 im 5. Satz gegen Zuther durch.
Dirk zog gegen Kuschnerus den Kürzeren. Michi gewann gegen Wulf.
Bernd G. musste Matko zum Sieg gratulieren. Mateusz fand in Peuckert seinen Meister.
Zwischenstand 2:7 aus unserer Sicht. Zeit für die Aufholjagd.
Oben wieder alles über 5 Sätze. Diesmal mit dem glücklicheren Ende für beide THEler: Christopher gegen Zuther und Ingo gegen Kranich.
Michi nahm gegen Kuschnerus bei 7:9 im 5. Satz eine Auszeit und musste dann bei 8:10 alles und noch ein bisschen mehr geben, um dann doch noch sehr klar zu siegen. Dirk lief auch deutlich wärmer und fuhr in einem guten Spiel einen Punkt gegen Wulf ein.
Mateusz bekam leider kaum mehr Sätze als Luft und sicherte Matko den 8. Punkt für die Gastgeber. Bernd G. erspielte uns mit einer guten Leistung gegen Peuckert das Schlussdoppel.
Christopher und Dirk waren mit Kranich/Wulf immer auf Augenhöhe. Nach 1:1 Sätzen ging das Licht teilweise aus. Der Tisch wurde quer gestellt. In der sehenswerten Partie gingen aber leider die Sätze 3 und 4 jeweils sehr knapp an die Gastgeber.
Aus und verloren- 7:9 aus unserer Sicht
Nach dem (wieder mal) schlechten Start war diesmal wirklich mehr drin. Viele schöne Spiele gegen offensive Gegner.
Die Doppelaufstellungen sollten wir erneut überdenken. 1. Ideen sind schon aufgetaucht. Der Abstieg ist für uns rrreeeiiinnn theoretisch noch möglich. Aber dann müssten schon sehr viele ungünstige Konstellationen eintreffen. Außerdem haben wir es selbst in der Hand. Mit schon einem Punkt aus den beiden letzten Spielen kann uns auch der Herr Theorie nicht mehr in die Kreisliga schicken.
Nackte Fakten:
Christopher/Dirk 0:2 Ingo/Mateusz 0:1 Michi/Bernd G. 0:1
Christopher 1:1 Ingo 2:0 Michi 2:0 Dirk 1:1 Mateusz 0:2 Bernd G. 1:1
Dirk und Ingo leisteten zumindest noch der siegreichen 6. Mannschaft im Feuervogel Gesellschaft. Dabei wurden auch sehr kreative Ideen für die Aufstellungen der nächsten Saison ergründet. Was sich diesbezüglich tun wird, dürfte noch so manche Phantasie beschäftigen. Wir können ja Wetten nicht über den Ausgang der nächsten Saison, sondern über die Mannschaftsaufstellungen ins Leben rufen.
P.S.
Während die 2. Mannschaft neidisch auf jedes Fahrzeug blickt, bei dem man nicht selber treten muss, waren wir Umweltsäue aus der 5. gestern mit 5 Autos bei des Gegners Halle (und mein Wagen stand an der Ritterstraße).
1 Kommentar
Marc
Schade das Ihr so unglücklich noch verloren habt.
Dann kann sich ja die 7 Mannschaft in der nächsten Pokalrunde (6.4.) auf einen heißen Kampf gefasst machen….