Frequently asked questions (davon gehen wir mal aus):
MORE-BUTTON?
Bitte kein more-button mehr einfügen!
Wie bekomme ich einen Benutzeraccount?
Bitte schreibe eine eMail an webmaster ätt kirschenklopper punkt de. Wir werden dich dann einrichten.
Wie verfasse ich einen Artikel?
Zuerst musst du dich mit deinem Benutzeraccount über den Login-Bereich in der Sidebar rechts unten anmelden.
Im Adminbereich kannst du dann links “Artikel” und “Erstellen” wählen. Nun kannst du einen Artikel erfassen.
Zu einem Artikel gehören:
die Überschrift (z.B. 3.Herren siegt 9:0 gegen Poppenbüttel 4).
eine Beschreibung: Hier können neben einfachem Text auch Bilder o.ä. über die zur Verfügung stehenden Buttons eingefügt werden. Für Experten: Zusätzlich sind jegliche HTML-Befehle verwendbar.
Abschließend wählt bitte rechts die Kategorie des Artikels aus (z.B. Spielbericht). Über “Publizieren” gelangt euer neuer Termin auf die Kirschenklopper-Homepage.
.
Besondere Artikel mit kurzen Text bspw. Ankündigungen!
Beitrag schreiben
hier “Show full post” anstellen
es darf KEIN Bild im Beitrag erscheinen.
es darf ein BEITRAGSBILD hochgeladen werden.
Wie füge ich Anzeigebild/Sliderbild hinzu?
Als erstes scrollt man ganz nach unten, dann findet man unten rechts einen unscheinbaren Kasten.
Dort wählt man nun Beitragsbild festlegen aus und wählt sein Bild aus der Gallerie aus oder lädt extra noch eins hoch.
Wenn man einen Beitrag schreibt und im Beitrag ein Bild hat, so wählt “Wordpress” eigenständig das erste Bild als “Beitragsbild” fest.
Wie kann ich als Mannschaftsführer Termine erfassen?
Zuerst musst du dich mit deinem Benutzeraccount über den Login-Bereich in der Sidebar rechts unten anmelden.
Im Adminbereich kannst du dann links “Termine” und “Erstellen” wählen. Nun kannst du einen Termin erfassen.
Zu einem Termin gehören:
der Termin (z.B. 3.Herren gegen Poppenbüttel 4).
eine Beschreibung: Hier können neben einfachem Text auch Bilder o.ä. über die zur Verfügung stehenden Buttons eingefügt werden.
Datum und Uhrzeit (ganz unten auf der Seite): Die Startzeit wird auf der Homepage angezeigt.
Termine über mehrere Tage (z.B. Hallenschliesszeiten) bitte als wiederholend erfassen.
Kategorie auswählen – bspw. Training, Herren-Punktspiel, Damen-Punktspiel, Termine
Über “Publizieren” gelangt euer neuer Termin auf die Kirschenklopper-Homepage.
WICHTIG! Für jeden neuen Termin bitte wieder links unter “Termin” erneut auf “Erstellen” gehen und nicht den vorherigen Termin überschreiben!!!
Wie stelle ich Fotos in die Fotogalerie ein?
Zuerst musst du dich mit deinem Benutzeraccount über den Login-Bereich in der Sidebar rechts unten anmelden.
Im Adminbereich kannst du dann links “Galerie” und “Galerie/Bilder hinzufügen” wählen. Nun kannst du einen Namen für die Galerie vergeben und Bilder hochladen. Über “Galerie hinzufügen” wird die Galerie auf der Homepage veröffentlicht und zwar vorerst nur im Gesamtordner. Die Webmaster werden dann zeitnah noch die neue Galerie dem zugehörigen Jahresverzeichnis zuordnen
Wie füge ich eine Gallerie in meinen Beitrag?
Oben rechts sieht man einen grünes Viereck dort klickt man drauf. Danach öffnet sich ein Fenster.
“Layout auswählen” -> alles bleibt so wie es ist
“Was möchtest du gerne zeigen?” -> Sources -> Dort wählt ihr Galleries
“Was möchtest du gerne zeigen?” -> Mit dem Mauszeiger in das Feld gehen, danach erscheinen sämtliche Gallerien und du suchst nach deiner.
Dann klickt ihr auf “save”
Am Schluss sieht es dann zwar so aus aber auf der Seite wird die komplette Gallerie angezeigt:
Wie bekommt man bei von mir geschriebenen Kommentaren ein Foto von mir angezeigt?
Dazu wende dich einfach per Mail an die Webmaster. Sofern uns ein Foto vorliegt, werden wir zeitnah diese Funktion für dich einrichten.
Warum bekomme ich eine Mail, wenn jemand einen Kommentar zu meinem Artikel geschrieben hat?
Dadurch wirst du über Kommentare zu deinem Artikel informiert, ohne dass du regelmäßig die Homepage besuchen musst (auch wenn du das eh regelmäßig tust). Einen unlauteren Kommentar kannst du dann im Adminbereich zeitnah modifizieren oder löschen.