Mit erheblichen Ausfällen hatten wir im Vorlauf zum Spiel bei ETV 2 zu kämpfen. Volker war beruflich verhindert, Rouven spielte in der 1.H und Basti musste sich am Freitag morgen abmelden, da sich über Nacht leider keine Besserung für seinen Fuß einstellen wollte. So sprangen dann neben den eingeplanten Basti Wendt und Pay dann auch noch Marco als Ersatz aus der dritten in die doch recht große Bresche.
Auch ETV 2 hatte unter Absagen zu leiden, von ca 10 Stammspielern standen nur vier zur Verfügung, auch hier mussten also 2 Ersatzspieler ran.
In den Doppeln waren Lars und Marco unser Doppel 1 und konnten das extrem routinierte Doppel Hagemann/Niedopytalski nach Abwehr von einigen Matchbällen ganz knapp 3:2 bezwingen. Stefan und ich waren bei 2:1 Sätzen und 5:1 im vierten auf der Siegerstraße gg Christ und Herkenhoff. Leider bogen wir dann falsch ab und verloren noch, gefühlt unnötig.
Pay und Basti waren ungefährdet gegen das Ersatzdoppel Stasnke/D.Behrendt und sicherten uns das 2:1.
Im Einzel ist die Geschichte schnell erzählt. Die Stammspieler der 2.H verloren ihre 6 Spiele, teils nur knapp; unsere Ersatzgang gewann alle 6 Einzel, wobewi Batis 2:0 in der Mitte hervorgehoben werden muss, sehr starke Leistung!
So kam es zum Abschlussdoppel, in dem Marco versuchte. auch noch den 9.Punkt mit Beteiligung der 3.H beizusteuern. Leider kamen Lars und Marco zwei Sätze gar nicht in Tritt und der dritte ging am Ende dann auch noch knapp in die Binsen.
Mit einem 8:8 können wir aber gut leben.
Wie immer war ETV ein netter Gastgeber, wir saßen danach noch 2 Stunden in der Halle zum Fachsimpeln. Also ähnliche Dauer wie letzte Woche bei der 1.Herren gg ETV 1 🙂
Zu guter letzt:
- Dreifeldhallen sind super, wir hätten auch gerne das Volleyballtraining im Nachbardrittel mehr gewürdigt, wir waren aber zu abgelenkt vom eigenen Spiel, nächstes Mal dann vielleicht
- Zu viert findet man nachts um 1. 30 Uhr in Erika´s Eck (Essen 17 – 14 Uhr) noch eine Ecke, zum Glück!
- Lars parkt auch in die winzigste Parklücke perfekt ein. Schade dass es eine Einfahrt war und er 1 Minute später wieder ausparken musste…
- Auch wir hatten am Freitag unser erstes ABS-Spiel, noch zu wenig um dies zu bewerten
- 3.H-Ersatz erspielt 7,5 von unseren insgesamt 8 Punkten; …Alles muss man selber machen
- Im Ernst: Eine solide Ersatzbank kann einige Schwächen kaschieren!
1 Kommentar
Manuel
Glückwunsch zu dem Punktgewinn und ein großer Respekt an meine Team Kollegen!
Ich glaube mittlerweile das die 16:2 Punkte der 3. Herren nicht nur Zufall sind.
1 Jahr Hamburgliga geht wohl doch nicht spurlos an einem vorbei 🙂
Es gibt jetzt mittlerweile gefühlt 30 Spieler beim THE die Landesligaformat + haben.
“Welches Schweindl hätten Sie denn gerne”