Bestimmt starten wir alle in das kommende Jahr mit guten Vorsätzen für Sportliches, Berufliches und Privates. Persönlich habe ich mir vorgenommen, kleine Erfolge aller drei Bereiche bewusster zu erleben und gegebenenfalls zu feiern. Und damit will ich sogleich beginnen: Ich bin unter allen THE Sportlerinnen und Sportlern auserwählt worden, den Abschlussbericht der IV Herrenmannschaft schreiben zu dürfen. OohRah! Die Begeisterung war so ausufernd groß, dass einige Wochen verstrichen, bis sich die nötige Ruhe und Muße einstellten. Nunmehr ist es soweit, dass ich mich körperlich und emotional der Aufgabe stellen kann.
Was kann man zu der abgelaufenen Saison sagen? Der Tabellenstand und die Bilanz geben schon mal keinen Anlass zur Sorge. Wir sind Tabellenerster mit vier Punkten Abstand, haben kein Spiel verloren und nur ein Mal unentschieden gespielt. Ich weiß nicht, ob das am Anfang der Serie so geplant war; ich meine mich zu erinnern, irgendetwas vom vorderen Drittel gehört zu haben. Hinter vorgehaltener Hand spricht man vom Aufstieg – wenn wir es nicht vergeigen.
Wir haben eine gute Truppe; die Chemie stimmt und spielerisch sind wir, wenn auch nicht gleich, so doch aber zumindest ähnlich stark. Beruflich sind alle mehr oder weniger stark eingespannt, so dass mehr als ein Mal unsere Ergänzungsspieler geholfen haben, mit bzw. für uns den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Herzlichen Dank dafür! Gerade unser Abschlussspiel, das wir mit zwei Spielern der Stammformation bestritten, hätte übel ausgehen können.
Zu den noch nicht berichteten beiden Spielen will ich gar nicht so viele Worte verlieren, wichtiger sind die nächsten. Beim letzten Spiel gegen Wandsetal hatten wir Glück im Unglück, dass unser Gegner nicht stärker war, und wir trotz “Uwe oben” 9:2 gewinnen konnten. Das 9:4 gegen HT 16 spielten wir in Traumaufstellung recht ungefährdet.
Was können wir besser oder anders machen, was behalten wir bei?
– Simon stärker unterstützen! Durch eine zusätzliche Personalaufstockung hege ich die Hoffnung, dass die Ersatzsuche leichter wird. Aber bitte gieb zeitnah Rückmeldung auf Mails und Nachrichten.
– Das Buffet noch etwas reichhaltiger machen! Da sehe ich auch mich in der Pflicht, abseits der Spirituosen noch Grundlagen beizusteuern.
– Doppel trainieren, bzw. überhaupt zusammen trainieren! Aber wer im Glashaus sitzt…
– Mir war es eine Freude, in der Truppe zu spielen. Lasst uns weiterhin gewinnen, was zu gewinnen ist!
Auftaktwoche ist KW 4 gegen die Old Boys am Dienstag den 22.1. und WTB am Donnerstag den 24.1. OohRah!