Am gestrigen Freitag ging es für die 5.Herren, besser bekannt als die Old Boys, mal wieder in den schönen Rhiemsweg zu unseren Freunden aus Horn, deren 2.tetetete Vertretung. Leider erwartete uns dort nicht nur sportliche Gelassenheit, sondern auch mal wieder ein recht hoher “Digga-Faktor”, wie sich später herausstellen sollte.
Aber der Reihe nach: wir brachten die Doppel Bernd/Dieter, Zimmi/Andi und Ollita/Matthias an die Platte und holten endlich mal wieder 2 von 3 Punkten. Lediglich Zimmi und Andi unterlagen knapp dem Doppel 1. Ein guter Start, in diesem besonders für Horn wichtigen Spiel, die ja noch auf den Aufstieg schielten.
Im oberen Paarkreuz lieferten wir starke 3 Punkte, nur Bernd unterlag etwas überraschend und unnötig dem Einser. Zimmi hingegen erwischte einen Sahnetag und hielt beide Gegner souverän in Schach. Stark!
Unsere Mitte mit Licht und Schatten. Andi bestätigte seine starke “Mitte-Form” mit 2 Siegen und konnte dabei den 5-Satz Fluch besiegen. Super Leistung. Der Verfasser freute sich so mittel über einen gewonnenen Satz, mehr geht derzeit leider nicht, aber das hatte ich ja so angekündigt: Doppel hui, Einzel pfui. So also 2 Punkte von Andi in der Mitte. Wir waren also noch mehr als im Soll.
Unten leider nur ein Sieg gegen den “Digga-Faktor” von Matthias – das andere Spiel ging stark umkämpft knapp verloren. Dieter unterlag einmal unglücklich und einmal chancenlos. Schade, aber kann passieren.
Dadurch musste nun bei einer 8:7 Führung mal wieder das Schlussdoppel entscheiden. Kenner wissen, dass diese Saison dies keine Old Boys Paradedisziplin ist. So gingen der kalte Bernd und der ebenfalls noch etwas steife Dieter an die Platte und stellten sich der Herausforderung. Es wurde ein von den Zuschauern auf beiden Seiten sehr emotional geführtes Doppel, welches hin und her schwappte und dann im 5.Satz sein Ende fand. Etwas überemotional wurde beiderseitig auch mal gerne ein Netzpunkt wild beklatscht – es ging ja um “viel”. Da schenkten sich beide Seiten nichts, aber wenn dann der Mittelfinger und Worte wie “Spast” im Spiel sind, geht es doch zu weit. Naja, wir waren halt in Horn, da muss man mit sowas rechnen?!
Dies wurde dann auch bestraft, in dem Bernd und Dieter, inzwischen aufgetaut, nach Matchball gegen sich, das Spiel noch drehten und den Sack zum 9:7 Gesamtsieg zumachten. GEIL, da haben wir uns aber gefreut!!!
Man glaubt gar nicht, wie schnell dann eine Heimmannschaft aus einer Halle verschwinden kann, natürlich ohne zu gratulieren oder dergleichen. Ausgenommen davon allerdings das sehr faire Doppel 1 der Horner, welches nach dem Spiel direkt zu uns kam und uns beglückwünschte. Der “Mittelfinger-Spast”, dem wohl sein Sieg gegen Bernd zu Kopf gestiegen ist, ward da nicht mehr gesehen.
Egal, ein wichtiger Sieg, besonders für unsere 4.Herren, die nun schon langsam nach ihrem knappen gestrigen Sieg in Glinde die Sektkorken knallen lassen können. Wir sind weiter oben dabei, müssen aber die nächsten Spiele auf Bernd verzichten und werden am Ende dann wohl auf Platz 3 oder 4 landen.
Ich melde mich hiermit erstmal wieder aus dem Spielbetrieb ab.
1 Kommentar
Matthias
Eine Abmeldung wird nicht akzeptiert, wie man sieht brauchen wir (oder ich) Dich im Doppel und als Berichteschreiber bist du auch immer vorne dabei. Die Flaute im Einzel wird vergehen!