Vergangenen Donnerstag gab es großes Tischtennis in der Lohe zu bestaunen. Der ersatzverstärkte THE 3 hatte die Talente vom Walddörfer SV 3 zu Gast: Zeyn, Chu, Hickisch, Hein und Alkass. Der THE hielt mit einem Mix aus 4 verschiedenen Teams dagegen: Basti, Pay, Simon, Marco, Stefan, Manuel.
Basti/Pay sahen wie die klaren verlieren aus, konnten nach -4 und -7 aber noch eine gewaltige Schippe drauflegen und den fünften Satz +5 gewinnen!. Simon/Marco unterlagen denkbar knapp 1:3, wobei die letzten beiden Sätze in der Verlängerung weggingen. Stefan/Manuel sorgten mit einem glatten 3:0 für 2:1 Führung.
Oben zeigte Basti gegen Chu fantastische Ballwechsel. Toppis aus der Vorhand, Toppis, aus der Rückhand; Toppis aus der Hocke und sogar Toppis beim Umfallen. Das war ein wirklich schön anzusehendes Spiel, da Chu ebenfalls weiß wie man die TT-Keule schwingt. Am Ende leider 2:3. Am Nebentisch hatte Pay es sehr schwer gegen Zeyn (1:3). Da war unsere Führung wieder futsch. Doch auf die Mitte war verlass. Simon lässt Jürs die ersten beiden Sätze, um anschließend astreinstes Topspin Tischtennis aufs Parkett zu zaubern. Viele schöne, lange Ballwechsel. Simon holt sich die drei letzten Sätze allesamt mit +4. Stark! Da ich Simons Match zählte, bekam ich von Marcos Klasseleistung gegen Hikisch nicht viel mit. Aber nachdem Satz 2 und 3 mit -3 und -5 weggingen, kam er hellwach zurück an die Platte, um am Ende den Fünften zu 11 zu gewinnen. Saustark! THE wieder 4:3 in Front. Auch unten wollten sich unsere Jungs nicht lumpen lassen. Stefan sicher 3:0 gegen Alkass und Manuel nach einem Satz zum eingewöhnen mit 3:1 gegen Hein. 6:3 nach der ersten Runde. Das sieht doch gut aus.
Es war klar, dass es oben schwer werden würde. Und das bekam Basti auch direkt zu spüren. Zwar konnte er nach hohem Rückstand Zeyn im ersten Satz noch +15 besiegen, doch danach halfen die besten Bällen nichts mehr. Geiler Toppi von Basti, noch geilere Antwort von Zeyn, 1:3. Pay konnte gegen Chu auf seine unglaubliche Antizipation und Blockstärke vertrauen. Gleichzeitig setzte er in den richtigen Momenten auf Angriff, 3:2. 7:4 insgesamt. Wird die Mitte bereits für die Entscheidung sorgen? Leider nein. Simon zeigte großes Tenns gegen Hikisch, musste nach vier starken Sätzen aber dennoch gratulieren. Dafür sicherte Marco mit einem blitzsauberen 3:0 schon mal das Unentschieden und Stefan setzte noch einen drauf und holte den 9. Punkt! 9:5 für den THE!
Vielen Dank an Stefan, Simon und Manuel. Ihr habt stark gespielt!
Vielen Dank auch an die Zuschauer!
THE 3 reist morgen im letzten Spiel der Saison zum HL-Aufsteiger Glinde. Unsere Verletzungssorgen sind leider immer noch immens. Zur Abwechslung treten wir aber nicht mit 3 Ersatzleuten an, sondern mit 4!