Letzten Freitag reiste die 4. nach Harburg. Da nur Uwe planmäßig nicht am Start war, fanden wir uns in der luxuriösen Situation sieben Spieler einsetzen zu können. Hannes hat sich dann entschieden die zu beglaubigen Kaufverträge besonders langsam vorzulesen und setzte freiwillig aus. Also traten wir mit der gleichen Besetzung (Moritz, Robert, Florian R., Martin, Christian und Flo K.) wie schon in unserem Sieg gegen Horn letzte Woche an.
In den Doppel trafen Martin und Moritz auf Nitzbon/Stolter Das Spiel ging hin und her und hatte Eilbek zum Seitenwechsel im 5.Satz bereits mit 5.2 vorne. Dann riss der Faden leider etwas und wir verloren am Ende mit 8.11. Am Nebentisch schlugen sich Robert und Christian wacker mussten Rösch/Kühn jedoch mit 1:3 gratulieren. Unser Doppel 3 aus Flo K. und Florian R. hielt die Eilbeker Fahne hoch und konnte sich in 5 spannenden Sätzen mit 3:2 gegen Goretzky/Spaleck durchsetzen.
1:2 nach den Doppeln und wir wussten, das könnte ein sehr spannendes Spiel werden.
Das erste Ausrufezeichen setzte dann Robert mit seinem 3:1 Erfolg über Nitzbon. Im ersten Satz hatte er noch ein paar Probleme mit dessen Aufschlägen, nach dem Seitenwechsel konnte er jedoch das Spiel mit erfolgreichem Angriffsspiel für sich entscheiden. Parallel konnte sich Moritz 3:1 gegen Rösch behaupten.
3:2 für uns.
In der Mitte teilten wir uns dann die Punkte. Florian führte in den ersten beiden Sätzen bereits deutlich, konnte die Führung jedoch nicht bis ins Ziel retten. Der dritte Satz war von Beginn an umkämpft, hatte mit Goretzky mit 18:16 jedoch den glücklicheren Gewinner. Martin lies nichts anbrennen und gewann ungefährdet 3:0 gegen Kühn.
4:3 für uns.
Für uns war schon zu Beginn der Season klar, wenn wir nicht absteigen wollen, brauchen wir verlässlich Punkte aus dem unteren Paarkreuz. Christian und Flo K. wurden ihren Favoritenrollen auch diese Woche gerecht. Christian brachte immer einen Ball mehr zurück als sein Gegner Stolter und gewann verdient 3:1. Flo K. konnte sich, dank im Spielverlauf immer besser werdendem Block- und Rückhandspiel, gepaart mit kontrolliertem Angriff mit 3:1 gegen Spaleck durchsetzen.
6:3 für uns.
Nitzbon hatte heute einen schwarzen Tag und musste Moritz nach drei ungefährdeten Sätzen gratulieren. Robert vergab in einem engen Spiel gegen Rösch zu viele gute Bälle und verlor mit 1:3. Florian wollte sein erstes Spiel vergessen machen und gewann nach teilweise schön anzusehenden Rallyes glatt 3:0 gegen Kühn.
8:4 für uns und damit die Chance für Martin alles klar zu machen.
3:1 stand es am Ende für Martin, welcher seinen Gegner Goretzky durch unangenehme Rückhand-Eröffnungen immer wieder gut unter Druck setzte. Damit war der 9:4 Erfolg für uns perfekt. Am Nebentisch wurde das Spiel zwischen Christian und Spaleck bei 2:1 nach Sätzen für Christian abgebrochen.
Endstand 9:4 für THE 4.
Zusammen mit den Gastgebern ließen wie den Abend entspannt bei Burger und Bierchen ausklingen.
Der Blick auf die Tabelle nach Spieltag 2 sieht uns entgegen aller Erwartungen auf Position 1. Es bleibt abzuwarten wie lange das halten wird. Wichtig ist, wir haben gegen die Mitabstiegskandidaten wichtige Punkte gesammelt richtig Saisonziel Klassenerhalt.
Nächste Woche haben wir Wacker zu Gast, ein, zumindest auf dem Papier, ganz harter Brocken.
1 Kommentar
Robert
Der zweite Sieg in Folge tat gut und macht Lust auf mehr!