Am Freitag, war es wieder soweit. Unsere Vierte trat an gegen den, zumindest auf dem Papier überlegenen Gegner, die Sportfreunde von Wacker an. Wegen Personalproblemen wurden wir tatkräftig von Kai und Luca unterstützt. Es ging los mit Doppel 1 in dem Robert und Christian gegen Pflantz und Walter antraten. Nach einem spannenden ersten Satz ging das Spiel leider an das starke Doppel 2 des Gegners. Unser Doppel 2 mit Kai und Luca musste es mit Magazowski/Schuster aufnehmen. Nach sehr ausgeglichenem Spielverlauf mussten wir leider auch dort nach einer knappen 13 zu 15 Niederlage im 5. Satz dem Gegner gratulieren. Nun stand es schon 0:2. Das heutige Doppel 3, bestritten Florian und Martin, gegen den ehemaligen Vereinskollegen Milla und Vater. Nach einem engen und spannenden ersten Satz mussten sich Flo und Martin leider auch nach nur 3 Sätzen geschlagen geben. Es stand nun also schon 0:3 nach den Doppeln.
Trotz Underdog-Position und Rückstand ging es nun optimistisch in die Einzelpartien. Kai trat als erstes gegen Magazowski an. Das Spiel war schön anzuschauen und die Sätze waren alle knapp, ein wahres Kopf an Kopf Rennen, welches am Ende unglücklich an Magazowski ging. Die 4. Liegt 0:4 hinten. Es war nun an Robert, das zu ändern. Gegen Pflantz spielte er stark auf und gab alles was von einem Angriffsspieler zu erwarten ist, doch brachte Pflantz in den meisten Fällen einen Ball mehr zurück. Das Spiel endete 0:3. 0:5 Martin spielte gegen Walter und schaffte es in 5 Sätzen, nach reichlich Anstrengung, zum Sieg. Der erste Punkt für die 4. Mannschaft an diesem Abend. Christian lieferte sich ein packendes Duell mit Vater. Nach spannenden 5 Sätzen mussten wir aber leider dem Gegner zum 6. Punkt gratulieren. Flo hatte nun die Aufgabe gegen Milla einen ehemaligen Vereinskollegen zu schlagen. Nach starkem ersten Satz wurde es leider nicht einfacher. Flo gelang es trotzdem durch konzentriertes Spiel einen 3:1 Erfolg zu erringen. Es steht 2:6 Nun war es an der Zeit, dass unsere 2. Verstärkung Luca gegen Schuster antritt. Das Spiel war auch hier sehr ausgeglichen und Luca kämpfte um jeden Punkt. Am Ende war es ihm möglich im 5. Satz über seinen Gegner zu triumphieren. 3:6 – Es ist noch nicht vorbei.
Die zweite Einzelrunde stand an. Kai nahm es als erstes mit Pflantz auf. Der erste Satz ging völlig an Kai vorbei, doch im Zweiten fing er sich. Ein sehr knapper Satz, den Kai aber leider auch verlor. Nach 3 Sätzen musste er Pflantz gratulieren. 3:7. Robert kämpfte mit Hingabe gegen Magazowski und es sah beim 1:1 nach Sätzen nicht schlecht aus. Leider war am Ende, nach 4 Sätzen nichts zu holen. 3:8. Martin spielte ein sehr offenes und schnelles Spiel gegen Vater. Nach 2:0 Führung hatte sich der Gegner sehr gut auf Martin eingestellt, dem riss der Faden. Nach 5 Sätzen war leider auch hier Schluss und Martin gratulierte Vater zum Sieg.
THE 4 verliert 3:9 gegen die Gäste von Wacker, welche ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.
Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung von Kai und Luca.