…so sieht es wohl im nächsten Jahr aus!
Vorweggenommen: Bramfeld vergurkt gegen Aukrug 4:9. Damit stehen die Chancen auf Hamburg-Liga für unser Team eher schlecht. Man weiß zwar nie was passiert aber man sollte wohl für die 1. LL planen.
Nun zur Relegation:
Vor ordentlicher Kulisse, an dieser Stelle schon mal vielen Dank an die mitgereisten Fans und Eltern (starke Quote), mussten wir uns im ersten Spiel gegen ein starkes Rissen beweisen!
Zumndest in den Doppeln waren wir auf Augenhöhe! Der weltbeste Weber und ich kämpften in einem schwachen Spiel Lie und Jonas knapp im fünften Satz nieder. Man sagte mir, das Spiel am Nebentisch war deutlich besser. Jan und Stegi verloren leider im fünften gegen Hochsprung und Keck! Zimbo und Bastian, der für Dennis einsprang, verloren ebenso im 5.
1:2 nach den Doppeln!
Im oberen Paarkreuz war gegen die starken Keck und Hochsprung wenig zu machen. Lediglich David gewann einen Satz und konnte mithalten. Zimbo merkte schnell, dass in der Hamburg-Liga ein anderer Ball gespielt wird und verlor deutlich gegen Jan Jonas.
Björndalen konnte sich mit fiesen Aufschlägen gegen Abwehrer Lie durchsetzen.
2:5
Doch dann wurde es nochmal richtig spannend!
Bastian spielte überragend auf und gewann sein Spiel gegen Braun letztendlich verdient!
Und Stegi hatte sogar Matchball gegen Strobitzki. Als am Nebentisch David den ersten Satz gegen Hochsprung gewann, war kurzzeitg ein Hauch von Hoffnung in der Halle. Leider musste Stegi in einem engen Spiel seinem Gegner gratulieren. Der Knackpunkt!
David konnte in den darauf folgenden Sätzen nicht mehr viel ausrichten. Jan hatte auch keine Ideen mehr und Björndalen fand beim Stad von 3:8 nicht mehr wirklich ins Spiel!
Abhaken!! Pausenbrot und Pausentee!
An den Nebentischen setzte sich überraschend eine extrem motivierte Niendorfer Mannschaft gegen Schnelsen durch.
Somit hieß der Gegner im Spiel um Platz 3 Germania Schnelsen.
Dennis kam in die Halle!
In diesem Spiel merkten wir schnell, dass da was geht. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. David uns ich konnten uns souverän gegen Gez und Yaragchian durchsetzen. Jan und Stegi verloren knapp und Bastian und Baller-Dennis siegten verdient. Zimbo wollte sich fürs Einzel schonen. Man ist halt keine 20 mehr.
Im oberen Paarkreuz konnte Jan mit einem starken Spiel seinen ersten Sieg gegen Yaragchian einfahren. David musste Gez gratulieren. In der Mitte ging NIX!
0:3 und 0:3! Zimbo und ich waren wohl von der Skatnacht gebeutelt.
Aber auf das untere Paarkreuz war Verlass! Stegi siegte hauchdünn und riesig gegen Khazaeli und Dennis verprügelte Lauenroth!
5:4
Da ging echt was!
Jan hatte viel Pech und musste Gez gratulieren, der weltbeste Weber musste langsam auch mal ein Spiel gewinnen und tat das auch!
Die Mitte war leider überfordert! Zimbo gewann immerhin einen Satz.
Im unteren Paarkreuz konnte Dennis seinen Schwung leider nicht mit 2. Spiel nehmen und verlor 0:3. Damit war beim Stand von 6:8 klar, dass wir auch nach Sätzen nicht mehr gewinnen konnten.
Stegi krönte seine gute Leistung mit einem starken 3:0 gegen Lauenroth und David wollte sich an meiner Seite gebührend mit einem Sieg verabschieden! Das klappte super! 3:0
Am Ende 8:8 und zwei Sätze schlechter! Ärgerlich aber Lebbe geht weiter und Spaß haben wir auch in der 1.LL!
In elustrer Runde und mit dem einem oder anderem Getränk wurde der Tag dann im Restaurant nebenan beschnackt! Karsten gesellte sich dann frisch aus Frankfurt auch noch dazu! Ganz stark!
Fazit:
Die Kirschen wachsen nicht in den Himmel!
Bremen spielt Champions-Leaugue-Quali!
Hafengeburtstag verursacht Verbindungsprobleme!!
Marcel Busch fährt U-Bahn!!
Wir müssen die Kirsche im Dorf lassen!
Curry-Po-Schranke schmeckt überall gleich!
Der weltbeste Weber wird uns im nächsten Jahr sehr fehlen! Wir wünschen ihm auf diesem Wege das allerbeste für die Zukunft. Und wo dein Weg auch hinführt, in unserem Verein ist immer ein Platz für dich frei!!
So, und nu erstmal Sommerpause!
Vielen Dank nochmal an die Zuschauer, ich hoffe, es hat trotz enttäuschendem Ausgang ein bisschen Spaß gemacht!?
In dem Sinne!
Auf ein Neues in der nächsten Saison!
Björndalen
3 Kommentare
Smukketorsten
Schade Jungs….hab die Daumen gedrückt !
Noppendoktor
tja schade — im 2.Spiel war mehr drinn!! (warum vergisst auch ein Schnelsener Spieler seinen Schläger! tststs)- das 1.Spiel ist in etwa so gelaufen wie vorhergesagt. Und Protesia freut sich auf Eilbeck (1. oder 2. egal — mit Glück BEIDE??!)
Marc
Schade Jungs aber trotzdem Glückwunsch zu der tollen Saison.
Nächste Saison auf ein Neues.