Pünktlich zum Jahresauftakt fand auch dieses Jahr wieder die Vereinsmeisterschaft des THE statt. Während das Feld bei den Herren aufgrund vieler Verletzter und krankheitsbedingter Ausfälle mit 38 Teilnehmer kleiner war als in den Vorjahren, konnte die Damenkonkurrenz mit 14 Teilnehmerinnen einen absoluten Rekord verzeichnen. Es wurde daher auch erstmalig, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, im Doppel-KO System gespielt.
Das gut bestückte Buffet sorgte auch dieses Jahr für das leibliche Wohl.
Herren
Gespielt wurde in sieben Gruppen mit jeweils fünf oder sechs Spielern je Gruppe. Die ersten drei jeder Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde, wobei der Gruppenerste in der ersten Runde ein Freilos bekam. Die großen Überraschungen blieben in der Gruppenphase jedoch aus und alle Gruppenköpfe konnten sich für die Hauptrunde qualifizieren.
So war es auch wenig überraschend, dass sich die 1 bis 4 der Setzliste (Hendrik, Dennis, Marc und David Grimma) auch in den Halbfinals der Hauptrunde wiederfanden. Hendrik spielte nach eigener Aussage sein bestes Tischtennis und konnte sich so 3:1 gegen David durchsetzen. Im anderen Halbfinale konnte Marc ein 0:1 und 1:2 nach Sätzen drehen und schickte Dennis in die Trostrunde. Im Finale der Hauptrunde setzte sich Hendrik dann in einem spannenden Spiel 3:2 gegen Marc durch und sicherte sich einen Platz im Gesamtfinale. Dennis bezwang David im Finale der Trostrunde und hatte nun die Chance auf eine Revange gegen Marc. Doch auch dieses Mal hatte Marc am Ende die Nase vorn und setzte sich mit 2:1 durch. Das Gesamtfinale war somit identisch zum Hauptrundenfinale. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel mit großartigen Bällen auf beiden und vollem Einsatz. Hendrik konnte den ersten Satz zwar noch gewinnen, mit andauerndem Spielverlauf musste er jedoch dem langen Tag Tribut zollen. Marc hatte einfach noch mehr im Tank und setzte sich verdient mit 3:1 durch. Damit krönt sich Marc erstmalig zum Vereinsmeister des THE!
Platzierung:
- Marc
- Hendrik
- Dennis
- David
Damen
Auch bei den Damen wurde dieses Jahr erstmalig im Doppel-KO System gespielt. Im ersten Halbfinale der Hauptrunde konnte sich Bianca 3:2 gegen Annabell durchsetzen während Nathalie 3:1 gegen Friedi gewann. Im Finale der Hauptrunde konnte Nathalie Bianca glatt 3:0 bezwingen. Tina kämpfte sich bis in das Finale der Trostrunde und gewann dort gegen Friedi, musste sich im Spiel um das Gesamtfinale Bianca jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Im Gesamtfinale konnte Nathalie sich erneut gegen Bianca durchsetzen und sicherte sich dank eines 3:1 Erfolgs den Titel der Vereinsmeisterin des THE!
Platzierung:
- Nathalie
- Bianca
- Tina
- Friedi
Doppel
Auch dieses Jahr gab es wieder starke Doppelpaarungen. Bei den Herren konnte sich das Doppel Pay/Robert Felker im Finale gegen Dieter und Lars durchsetzen. Robert holt damit nach seinem Mixederfolg 2018 den 2. Vereinsmeistertitel in 3 Jahren.
Bei den Damen gewannen Nathalie und Annabell das Doppelfinale gegen Lisa und Eva, wodurch sich Nathalie über den Gewinn des Doubles freuen durfte.
Mixed
In der Mixed Konkurrenz gewann dieses Jahr das Team Hannes/Larissa nachdem sie sich im Finale gegen Wiebke und Ingo durchsetzen konnten.
Insgesamt wieder eine sehr gelungene Vereinsmeisterschaft, besonders die hohe Zahl der Teilnehmerinnen der Damenkonkurrenz ist hervorzuheben. Großer Dank an Flo Krüger für die Orga und an alle helfenden Hände egal ob beim Aufbau, Abbau, aufräumen oder beim Befüllen des Buffets.
Standesgemäß fand der Tag im Vereinsheim in der Kneesestraße bei lecker Pizza und Drinks sein Ende.