nicht so wirklich!
Am letzten Tag vor den Hamburger Schulferien ging es zum Horner TV in deren neue Punktspielhalle. Schöne Halle, schönes Licht, schöner dunkler Boden, wäre schön gewesen, wenn man denn auch noch funktionierende WC´s und eine Dusche dazu gebaut hätte, die länger als 5 sec Wasser spendet.
Wir waren vorgewarnt, Horn war zwar noch Tabellenletzter, konnte aber in der Rückrunde bereits 5 Punkte sammeln und u.a. gegen TSG Bergedorf gewinnen, die uns mit fast der gleichen Truppe letzte Woche 2 Punkte aus der Ritterstr. entführten.
Wir erwarteten mit u.a. Thoele, Rhode und Dr. Fricke eine Truppe, die uns schon seit Jahren immer wieder begegnen. Statt dessen trat Horn mit Demuth, Nagel, Wittstock, Biedermann, Peters und Schünemann nur noch mit einem Spieler aus dem Hinspiel an.
Wir hielten mit JP, Matthias, Kirsche, Dieter, Norbert und Janek dagegen. Unserer D1 mit Matthias und Kirsche hatte nur im ersten Satz Schwierigkeiten, die folgenden 3 Sätze liefen dann glatt. JP und Janek mussten in 4 Sätzen gratulieren und Dieter mit Boock machten es sich selber schwer und brauchten 5 Sätze.
2:1 und leicht schlechter als Standard. Oben konnte ich gegen Demuth lange mithalten, der 5te Satz ging dann aber leider weg. An der anderen Platte ging dann zur extremen Verwunderung der Gegner JP als unserer Einser an den Tisch. Nach der Leistung im Doppel hatten die Gegner geglaubt, er sei der 6er. Diese Leistung bestätigte JP auch gleich am Tisch und musste nach 1:3 dem Gegner gratulieren. Zu wenig Training oder mangelne Spielpraxis?
Es folgte dann 4 glatte Siege, wobei Janek dabei zum Mausibesiegerbezwinger wurde. 6:3 zur Halbzeit.
JP´s zweites Einzel überspringen wir hier mal und so machten Matthias, Kirsche und Dieter mit jeweils 3:1 den Sack zu.
Ein sehr unspektakulärer Sieg und noch immer fehlt ein Punkt zum Klassenerhalt.
Schnelle Spiele habe den Vorteil, dass es danach zum Griechen gehen kann und so fand der Abend mit Ouzo, Gyros u.ä. sein Ende.
Erst mal Pause, danach geht es dann nach Wilhelmsburg III.