Im wahrsten Sinne des Wortes ging es heiss her heute in der Richardstr.. Bei Aussentemperaturen um die 25° C trafen sich Julius, Sebastian B., Frank D., Michi, Stefan S., Daniel A. und Thomas W. zu einem Jeder-gegen-Jeden-Turnier mit 2 Gewinnsätzen. Jeder war ‘on fire’ und wollte endlich mal wieder ‘Kirschen kloppen’ und natürlich auch den einen oder anderen TT-Kameraden mal wieder sehen und, natürlich, sich auch mit ihm messen!
Voller Enthusiasmus ging es an die Platten und trotz der langen Abstinenz waren echt gute, athletische, schnelle Ballwechsel gepaart auch mit taktischen Ablagen und Unterschnitt zu bewundern. Julius, dem einzigen Nicht-Punktspieler gelang sogar ein Satzgewinn gegen die Noppenabwehr von Michi und ein Satzgewinn gegen einen gut aufgelegten und stark angreifenden Sebastian B.. Da ist Potential drin, klasse! Und Julius hatte sichtlich Spass!
Bei Daniel gegen Stefan ging es dann Vor- und Rückhand krachendere Weise etwas härter zu Sache, ein ansehnliches Spiel, welches Stefan überaschenderweise mit 2:0 gewinnen konnte! Thomas hatte etwas mehr Mühe gegen Daniel, der jetzt etwas stärker in Fahrt kam und mit 2:1 gewann!
Gegen Frank hatten alle so ihre Probleme, er hat halt einen sehr guten, kurzen Druckblock gegen Topspinangriffe, gepaart mit ein paar ‘blitz-sauberen’ Longline-Topspins, lediglich Daniel lief so ‘hot’, dass er mit 2:0 gewann, aber das konnte Frank nicht von Platz 1 verdrängen. Mit 5:1 Spielen und 10:2 Sätzen gewann er verdient das Turnier!
Daniel gewann ausser gegen Stefan seine Spiele und belegte mit 5:1 Spielen und 10:4 Sätzen Platz 2. Thomas liefert sich mit Stefan auch ein tolles Duell, da krachten ordentlich ein Paar Bälle von Stefan auf die Platte, mit ein wenig mehr Erfahrung gewann Thomas dann doch und sicherte sich Platz 3.
Erstaunlicherweise hatten die meisten gegen den Noppen-Rückhandprofi Michi keine allzu grossen Probleme, so auch Stefan nicht, klares 2:0 und insgesamt Platz 4. Michi noch etwas unsicher in den Grundschlägen belegt damit Platz 5.
Sebastian konnte gegen die Noppe auch einen Satz gewinnen, noch besser aber, er holte einen Satz gegen Daniel! Schön dabei auch zu sehen, dass da Technik und Beinarbeit vorhanden ist, ein wenig Übung und Sicherheit fehlten noch, aber das kommt! Platz 6.
Julius Platz 7, aber mit seinen Worten: ‘hat echt Spass gemacht!’ Toll, genau so!
Zum Abschluss wollte Daniel es dann noch mal wissen, Revanche gegen Stefan! Der Tisch wurde aus der Fensterfront gedreht um bessere Sicht und mehr Platz zu haben! Oha, da sollte sich ein heftiger Schlagabtausch anbahnen, 3 Gewinnsätze, volles Rohr! So war es denn auch, die ersten 2 Sätze dominierte Stefan, Daniel zieht mehrere schon beachtliche Topspins die Stefan aber einfach krachend retourniert! Monster! In den nächsten beiden Sätzen konnte Daniel sich dann besser positionieren und mehrere Angriffe blocken und seine Topspins durchbringen. So kam es zum Entscheidungssatz, den Stefan unter Applaus der Zuschauer dann knapp für sich entscheiden konnte(11:9). Tolles Spiel von beiden!
Warum ich das nochmal so ausführlich schreibe: Wir haben im THE tolle Trainingsmöglichkeiten, viele sind ‘on fire’, auch nach 6 Turnierspielen an einem Tag noch, nutzt die Möglichkeiten und ich würde mich freuen, bald wieder noch mehr Spieler*innen begrüssen zu können!
Mit sportlichen Grüssen
Thomas W.