Am vergangenen Freitag spielte die 3. Herren in Börnsen. Nach dem es in den vergangenen Spielzeiten zwischen einzelnen Spielern während der Spiele regelmäßig zu Differenzen gekommen war, die die gesamte Atmosphäre zum Teil erheblich belastet haben, waren wir uns mit den Börnsenern Spielern im Vorfeld einig, dass wir nunmehr dieses Kapitel abschließen und gemeinsam dafür werben wollen, dass die Stimmung und Beziehung zwischen unseren Mannschaften und Vereinen besser werden soll.
Den Auftakt machte ein freundlicher Empfang unserer Gastgeber verbunden mit der netten Einladung, nach dem Spiel gemeinsam noch ein Bierchen zu trinken.
Gemäß der Aufstellung der Börnsener (ohne Nr.1, 2, 4 und 5) sollten nach der Papierform die Getränke nicht zu lange auf uns warten. Aber, weit gefehlt. Es entwickelte sich eine spannende Partie zwischen beiden Mannschaften. Die ersten beiden Doppel konnten Björn/Marco gegen Reisewitz/Kothe und Lars/Bernd gegen Kontowicz/Wnuck v. Lipinski jeweils im 5. Satz in der Verlängerung sehr knapp für uns entscheiden. Basti/Stefan benötigten zwar nur 4 Sätze bevor sie als Sieger von der Platte gingen, gewannen ihre Sätze aber jeweils sehr knapp in der Verlängerung. Im oberen Paarkreuz schoss sich der Hamburger Jugendmeister (U 18) 2021 Lennard Reisewitz (herzlichen Glückwunsch, Lennard) schon einmal für die Hamburger Jugendmeisterschaften warm und gewann sein Spiel verdient gegen Björn. Lars, aktuell in beeindruckender Form, ließ gegen Kontowicz nichts anbrennen und sicherte das 4. Spiel für uns. Marco agierte ein wenig unglücklich gegen einen starken Wnuck v. Lipinski, lieferte sich tolle Ballwechsel mit Peter und verlor sein Spiel in 4 Sätzen. Die folgenden 3 Spiele konnten Basti (gg Kothe), Bernd (gg Ziep) und Stefan (gg Behnke) verhältnismäßig ungefährdet in 3 Sätzen für uns entscheiden, gleiches gelang Kontowicz im Gegenzug gegen Björn zum zwischenzeitlichen 7:3. Wie spielerisch und mental gut Lars aktuell drauf ist, zeigte er in seinem 2. Spiel gegen Reisewitz. Er lag bereits im 4. Satz recht deutlich zurück, erinnerte sich dann aber wieder daran, dass er sowohl mit der Vor-, als auch mit der Rückhand ziehen kann und drehte den Satz zu seinen Gunsten. Im 5. Satz konnte er seine Leistung halten und gewann das Spiel. Die Mitte konnte im zweiten Durchgang nicht punkten. Gegen einen erneut stark aufspielenden Peter konnte Basti nur bedingt mithalten und verlor sein Spiel wie auch Marco gegen Kothe in 4 Sätzen. Es war unserem Altmeister Bernd vorbehalten, das Spiel mit einem nicht gefährdeten 3-Satzsieg zu beenden. Der THE III siegte knapp, aber nicht unverdient mit 9:5. Nach fast 4 Stunden endete ein faires, spannendes und freundschaftliches Spiel zwischen dem TH Eilbeck III und VFL Börnsen II und fand seine Fortsetzung mit dem einen oder anderen Bierchen in der Halle.
Liebe Börnsener, wir möchten uns bei euch für eure Gastfreundschaft und den schönen TT-Abend bedanken. Gemeinsam werden wir dafür eintreten, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
2 Kommentare
Thomas W.
Ich freue mich sehr, dass die Beteiligten ein wenig ‘Zazen’ betrieben haben! ‘Zen’ bedeutet u.a. ‘tiefes in sich einkehren’, ‘Za’ möchte ich hier mit ‘zusammen setzen’ (eigentlich: sitzen) übersetzen! Schön, dass es jetzt wieder um die sportliche Begegnung und den Respekt voreinander geht!
Thomas W. (THE)
Jakob
Starke Sache, vllt entwickelt sich ja ne Vereins-Freundschaft draus. Differenzen sind immer dafür da, um überwunden zu werden.