Nach den ersten zwei Siegen ging es letzten Donnerstag für die Vierte nach Lokstedt. Wir reisten an mit FloR, Marcel, Christian, Nam, FloK und Ole. Lokstedt spielte in voller Stärke. Trotz Ersatz waren wir nach den bisherigen Leistungen eigentlich ganz optimistisch zu punkten. Daraus wurde zwar nichts aber ein teils recht spannender und unterhaltsamer Abend sollte es dennoch werden.
Eingangsdoppel? Gingen erstaunlich schnell, jeweils 3:0 fürs D1. Viel mehr gibt’s da auch nicht zu sagen. Im D3 spielten FloK und Ole stark auf, mussten sich aber nach hoher Führung im fünften Satz leider zu 8 geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz gab es an diesem Abend eine 2:2 Punkte-Teilung. Sowohl FloR als auch Marcel gewannen beide deutlich gegen die Zwei. Der Einser hatte leider in beiden Spielen im Fünften die Oberhand. Und das obwohl beide Eilbecker nach 0:2 Satzrückstand sehr gut zurückkamen und FloR sogar 9:4 im Fünften führte…
In der Mitte gab es für uns leider überhaupt nichts zu holen. Christian spielte zwar im ersten Spiel noch sehr gut mit, musste sich aber spätestens im zweiten Spiel sowohl dem eigenen Trainingsrückstand als auch dem starken Gegner schlagen geben. Nam haderte eigentlich in beiden Spielen viel mehr mit dem eigenen Spielgerät als mit dem Spiel des Gegners, so dass auch hier den Abend nicht viel zusammen lief.
Das untere Paarkreuz schickte sich an, die Ergebnisse aus der Mitte zu egalisieren. Ole spielte mal eben wieder einen guten alten 21er-Satz und siegte am Ende 3:1. FloK kämpfte sich erneut im fünften Satz zum Sieg (Quote 3/3!). Die Hoffnung auf ein spannendes Schlussdoppel war noch da! Leider waren die Gegner in der zweiten Einzelrunde hellwach. Beide Spiele boten zwar tolle Ballwechsel, gingen letztlich aber deutlich mit 0:3 im Ergebnis verdient nach Lokstedt. Das Ende kam dann auch schneller als erwartet. 5:9 aus Sicht des THE.
Irgendwie blieb am Ende ein komisches Gefühl zurück, so weit waren wir nicht weg. Egal, wir sind uns sicher, dass wir uns in eigener Halle und mit Stammbesetzung revanchieren können!
Und nu? Eine Woche spielfrei und dann kommt der Tabellenführer, ich glaub das wird geil! 🙂
Ach ja, der Kapitän ist dann auch wieder mit an Board. Noch ein gutes Vorzeichen.