An diesem Wochenende nahm Amelie Rocheteau (1. Damen) an der Nordrangliste der B-Schülerinnen in der Hamburger Verbandshalle in Niendorf teil. Amelie ging als Titelfavoritin in das Turnier und konnte ihrer Rolle mehr als gerecht werden.
Am Samstag in sieben Vorrundenspielen musste Amelie lediglich einen Satz gegen die spätere Zweitplatzierte abgeben. Auch in der heutigen Endrunde dominierte Amelie ihre Gegnerinnen nach Belieben und stand schon vor dem letzten Spiel als souveräne Siegerin fest. Insgesamt blieb Amelie ungeschlagen und kam bei nur drei verlorenen Sätzen in elf Spielen nie in Bedrängnis.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und zu dem Titel.
Es ist nicht immer einfach, als Favoritin in ein Turnier zu gehen. Der Druck, wenig gewinnen, aber viel verlieren zu können, kann sehr groß werden.
Umso mehr sind der Titelgewinn und die souveräne Leistung von Amelie zu würdigen. Norddeutsche Ranglistensiegerin wird man schließlich nicht alle Tage.
Freuen tut sich auch Mannschaftskameradin Nathalie Wulf, die nun zusammen mit Amelie den Hamburger Verband in drei Wochen beim DTTB TOP 48 der A-Schülerinnen vertreten wird.
2 Kommentare
KR
hervorragende Leistung!
Damit spielen mit Amelie, Fabien und Nathalie 3 SG-Spieler beim Top 48 der Schüler A des DTTB mit. Das ist ein kaum fassbarer Erfolg.
Schon jetzt viel Glück dabei. Ihr habt nichts zu verlieren.
norbert1111
Die 1,5 Spiele, die ich von ihr gesehen habe, waren recht langweilig. Der Unterschied in der Spielstärke ist zu auffällig. Freue mich schon auf das nächste Punktspiel der Damen, da werden unsere Youngsters mal wieder gefordert.