…an denen es mal so gar nicht läuft! Irgendwie fing der vergangene Freitag schon mäßig an aber in der Punktspiel-Rush-Hour lief mal gar nix. Zunächst wollten Fabien und ich uns um 18.30 Uhr in Wandsbek treffen. Nur unsere Treffpunkte lagen ca. 300 m Luftlinie auseinander. Ohne Handynummer ist da nix zu machen! Wie funktioniert sowas bloß früher?? Ich versuchte dann erstmal Pay abzuholen. Diese Prozedur durch den Wandsbeker Verkehr dauerte in etwa 15 Minuten! Inzwischen konnte Fabien unter Einbezug von 3-8 Leuten zum Zieltreffpunkt gelotst werden. 19.30 Uhr Spielbeginn!!
19.05 Uhr war Fabien im Auto! Der Weg nach Eidelstedt war eine einzige Tortur! Schleichende Feierabend-Dullies, Rote Ampeln, parkende Rechtsfahrer! Gegen 19.47 Uhr kamen wir dann in Eidelstedt an!
Zum Glück hatte Fabien dann zu allem Überfluss noch seinen Schläger zu Hause gelassen. Wie gesagt, einTag zum Vergessen!! Immerhin konnte er sich einen Schläger von Hannes leihen und zeigte damit eine beachtliche Leistung!
Das Spiel sei nur kurz erklärt:
Unsere beiden Stardoppel waren souverän!! Jan und Fabien, sowie Dennis und Hannes siegten jeweils mit 3:0 während Björn und Pay die Doppel-LKZ-Liste mittlerweile von unten anführen! 0:3 ohne jegliche Möglichkeiten!
In den Einzeln erging es mir kaum besser. Ich looste zweimal 1:3 gegen Rost und Skibbe wobei ich mich Vorhand zu Hause gelassen hatte!
Fabien konnte sich gg Rost durchsetzen, der immer wieder lammentierte, gg Skibbe war er jedoch chancenlos.
Jan zeigte gg Hoffmann eine starke Leistung (3:2), verlor jedoch gg. Klemp.
Dennis musste seine erste Einzelniederlage einstecken (1:3 gg Hoffmann), gewann aber gg Klemp in 5.
Unten kam uns die Ersatzverstärkung durch Marcel Schütt nicht entgegen. Pay und Hannes verloren ihre Spiele gegen ihn. Gegen Reinhardt konnten beide sicher gewinnen!!
Der schlaue Mitzähler weiß, dass es jetzt zum Entscheidungsdoppel kommt. Da bin ich ja bekanntlich besonders gut. Mit einer gefühlten Eilbeker Bilanz von 7-800 ging ich mit Pay an den Tisch und unterstrich diese Bilanz! 0-3 gg Skibbe und Hoffmann!
Durch diesen desaströsen Abend kam die Apres-Quote wenn überhaupt noch auf 16,6 %.
Am kommenden Freitag soll es besser werden! Nach einem Sieg bei GWR wird die Laune bestimmt wieder besser!
Formbarometer:
Björn – mit Seminar und diversen anderen Dingen im Kopf nicht bei der Sache – Steigerungspotential um mind. 30 % drin!
Fabien – mit eigenem Schläger eine Bank!!
Jan – nach dem Umzug geht die Formkurve langsam nach oben!
Dennis – mit hoffentlich neuem Belag will er das “Zu EINS” halten! Potential ist da!
Pay – im zweiten Spiel mit tollen Bällen! Spannung halten, dann gewinnen wir auch mal n Doppel!
Hannes – nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison habe ich am Freitag eine glasklare Steigerung gesehen. Nur die technisch sehr versierten Bälle mögen noch nicht dauerhaft kommen! Das wird sich aber noch einpendeln!
Prost
4 Kommentare
Bjoerndalen
Weltklasse! Ich hab das “MEHR” hinbekommen!! 🙂
Olli
Super Ding, Björn. Zwar ein ein bissel früh gesetzt, aber immerhin! 😉
Habs mal einen Tick später gesetzt. Nun nur noch die richtige Kategorie “Spielberichte” auswählen, das Spiel gewinnen und es ist perfekt. 😛
Janosch
Mann, wäre das ein Spiel für den Strafenkatalog der zweiten Mannschaft gewesen.
Zuerst drei Leute viel zu spät, dann vergisst Fabien den Schläger, Dennis zerstört seine Beläge und meine Wenigkeit zerstört nach seinem ersten Einzel mit einem gezielten Schlag seinen Schläger, so dass ich im zweiten Einzel mehrfach den Tisch von Sägespänen befreien musste.
Matthias
Oh Mann, dass kostet!