Diese Woche stand unter dem Motto “THE vor TTG”. Da wir in der Anzahl der Mannschaften und ebenso in der Spitze dem Verein aus Ahrensburg unterlegen sind, suchten wir uns geschickt die Begegnungen aus und schlugen unbarmherzig zu. Die Vierte startete am Mittwoch mit einem 9:7 bei TTG6 nach der Devise “Die Doppel entscheiden das Spiel”*.
Am Freitag standen nun die Begegnungen THE1 vs. TTG3 (9:5) sowie THE2 vs. TTG2 auf dem Spielplan. Man merkte sofort, dass TTG2 sich vom Mittwochspiel inspirieren ließ und alles auf die Doppel setzte. Wir waren völlig überrumpelt von dieser ausgefeilten Taktik und lagen schnell 3:0 hinten.
In anbetracht des Sieges von Bramfeld am Tag zuvor, die unsere direkten “Konkurrenten” um die Nichtabstiegsplätze sind, konnte einem da schon etwas mulmig werden. Wir konterten aber “locker” mit den nächsten 3 Einzelsiegen. Am Ende der ersten Einzel war TTG2 dann aber doch wieder in Führung gegangen.
Zwischenstand 4:5
Die zweite Runde ging dann aber klar an uns. Die beiden Highlights waren hier ganz eindeutig die beiden Siege von Gustaf und Karsten, die sich jeweils stark im Fünften durchsetzen konnten! Den Schlusspunkt setzte dann Martin im letzten Einzel im Bewusstsein, dass ansonsten TTG’s Doppeltaktik wieder greifen würde.
Endstand 9:6
Somit haben wir erstmal wieder etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen, den wir in den nächsten Spielen allerdings noch etwas ausbauen sollten. Nach der (Einzel)leistung vom Freitag bin ich da auch recht zuversichtlich.
Volker
* 4:0 fuer THE in den Doppeln