Leicht verspätet aber immer noch im Rahmen, hier nun der Skatbericht:
Am letzten Freitag fanden sich letztendlich noch 14 Teilnehmer zum frohen Gekloppe in der Wohnung ein!
Es wurde schnell festgestellt, dass in Sachen Preisskatblock improvisiert werden musste. Das Formular war nur für 3 Spieler ausgelegt, und wer rechnen kann weiß, dass 14/3 nicht ganz aufgeht. Bastelexperte Karsten hatte die rettende Idee und verlängerte das Formular durch geschicktes Ankleben! Super gemacht!!
Ach ja, Skat gespielt wurde auch! Zunächst um 19.00 Uhr angesetzt, jedoch auf Grund einiger Spätankömmlinge auf 19.30 Uhr Spielbeginn verändert.
Der letzte im Bunde war Pay, der um 20.20 Uhr eintraf! Die letzten werden die ersten sein, heißt es doch und so kam es auch!
Nach der ersten Runde saßen sich Pay, Stehn, Andre und Karsten am Final-Table gegenüber!
Am zweiten Tisch reihten sich die Klopper Wolfgang, CD, Maddin und meine Wenigkeit ein.
Am dritten Tisch saßen Gastspieler Alex Pauly von WTB, Flo und Ausrichter Janek, der seine Mitspieler mit einer Grand-Orgie zur Verzweiflung brachte. Am wohl spaßigsten hatte es der letzte Tisch mit Olli, Martin und Michi! Man hörte immer wieder großes Gelächter u.a. weil Olli dem Spiel neue Regeln auftischen wollte! Dabei versuchte er durch geschicktes Gedrücke seine 3 Luschen zu verstecken!! Ist wohl aufgefallen! 🙂
Am Ende konnte sich Pay als Gesamtsieger durchsetzen, zweiter wurde Christopher, der nahezu kein Spiel verlor! Dritter wurde Wolfgang vor Karsten, der seine Punktzahl von 828 auch in der 2. Runde bestätigen konnte! Janek machte einen großen Satz und landete auf Platz 5. Stehn und Flo machten die letzten beiden Siegerränge aus! Letzter wurde Gastspieler Michi, der sich die “GRAUE MAUS” sicherte!!
Vielen Dank für die letztendlich gute Beteiligung! Im nächsten Jahr erwarten wir noch ein paar mehr Anmeldungen!! Nicht vergessen: am 27.5. findet das NEU-ins-Leben-gerufenene Poker Turnier statt! Eine Mail werden wir in der kommenden Woche rumschicken. Meldungen können jedoch schon per Email entgegen genommen werden! Wie immer gilt first come first serve!!
Beste Grüße
Janek und Björndalen
11 Kommentare
Pay
Die Ausrichtung fand ich rundum gelungen.
So viel zu knabbern, hatte ich noch nie beim Kartenspielen.
Auch das Warten auf arbeitsbedingte Nachzügler wie mich, ist nicht selbstverständlich. Als Zeichen meiner Zufriedenheit, befand ich es für angemessen, das Turnier mit bestmöglicher Platzierung abzuschließen.
Ach übrigens, beim Pokern am 27.05 werde ich ein wenig später kommen…
Martin
Vielen Dank an Janek und Björndalen für die gute Orga und vorallem dafür, dass im Bericht nicht offengelegt wurde, welchen Platz ich schlussendlich belegt habe.
volker
sollte ich beim Pokerturnier Zeit haben, dann wuerde ich 1 Minute nach Pay erscheinen 🙂
Olli
Also beim Pokern bin ich dann aber wirklich ganz vorne dabei.
Halb-Profis wie Maddin oder Marcelinho sollten ausgeschlossen werden. 😛
Matthias
Vor den vermeintlichen “Halbprofis” hab ich keine Angst. Mehr Sorgen machen mir die Glücksritter wie z.B. Olli, Julia oder Annabell – die sind einfach unberechenbar und spielen gegen jede Wahrscheinlichkeitsberechnung
Maddin
Halbprofi 1 hat es a) fertig gebracht, sein gesamtes Pokerstars-Guthaben in die Ewigen Jagdgründe zu verabschieden und wird b)leider nicht teilnehmen
StegiStegsen
pokern? klingt gut! 🙂
Andre aus der Sechsten
Wie geht denn Pokern? Wäre aber dabei…
@Matthias: Ich dachte Pokern wäre ein Glückspiel???
Janek
Nein Andre…
Poker ist kein Glücksspiel!
Poker ist ein Strategiespiel, in dem der Faktor Glück eine gewisse Rolle spielt! *Klugschnack*:-)
Bjoerndalen
*Kopfschüttel*
Pay
An Maddin:
Welchen Chipstand hatte denn das gesamte Pokerstars-Guthaben ?