Während in der Begegnung der Hinserie eine Punkteteilung herauskam, siegte THE 4 unerwartet deutlich mit 9:1 gegen die erste Vertretung von HT 16. Lediglich die Nummer 6 des durch Old Boy Budde verstärkten THE verlor knapp im Fünften. Daraufhin wird laut §23 (12) der Wettspielordnung des THE 4 und dem Entscheid des LG Hamburg 13. Zivilkammer, Urteil vom 12.10.2011, 315 O 431/11, Kostny/Boock ein Strafbericht bis zum Ablauf des Wochenendes fällig, welcher trotz Zimbo Veranstaltung geschuldeter Müdigkeit rechtzeitig abzuliefern ist.
3:0 nach den Doppeln sahen gut aus, Florians Spiel gegen Nöbbe war Spiel des Tages mit harten, punktbringenden Eröffnungsschlägen und ebenso harten und Nöbbe entnervenden Antworten auf seine Angriffsversuche. Alle Sätze knapp, aber verdient. Herr Budde, ohne der vom S-Bahn Chaos in Bergedorf verschuldeter Einspielzeit, souverän, ebenso die Mitte. Lediglich Gerd zeigte ob einiger Schmutzbälle kurzfristig Erregung. Olli dann recht souverän trotz 6 eigener Fehler in 3 Sätzen, für mehr Punkte reichte es für seinen Gegner jedoch nicht. Boock, der Bestrafte, haderte mit der Enge der Lohe, das anstrengende Spiel an der Wand ging knapp im Fünften weg. Da Herr Budde schon durch war, Ende des Spiels. Irgendwie waren einige Akteure noch unausgelastet, sodass munter 2 weitere Spielpaarungen ausgespielt wurden. Gute Stimmung, schön nach vorn spielende Gegener und ein frühes Ende sorgten für entspannte Atmosphäre. Nach dem Strafbericht und dem Tagesausflung ins UKE wurde ich zum Straftraining befohlen, also bis nachher in der Lohe.
2 Kommentare
Matthias
Lese ich richtig, dass zusätzlich weitere 5,00 € fürs Zuspätkommen von Herrn Budde in die Kasse kommen? Ich hoffe, der bestrafte Mannschaftsführer hat Herrn Budde über die Tarife der Teamkasse aufgeklärt!
Anonsten Glückwunsch zum Sieg!
norbert1111
@hochwohlgeborener Kassenwart, ich bitte Gnade walten zu lassen, der Rest der Truppe war über NoBus Erscheinen mehr als beglückt. Bedenkenswerter war die Ignoranz des in der Einladung genannten Zeitpunkts 18.45 Uhr durch den Rest der Truppe, lediglich Herr Kostny und Herr Boock waren pünktlich vor Ort. Ob hier die Einladungen nicht gelesen oder wissentlich ignoriert werden mag ich nicht entscheiden, ebenfalls nicht, ob eine mündliche Verwarnung unter Androhung monetärer Konsequenzen ausreicht, um eine Besserung zu initiieren.